Was macht ein Elektroniker für Automatisierungstechnik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik
Die Aufgaben umfasst das Instandhaltung und warten von Anlagen wie z.b. Große Bänder die ein Problem haben, zu denen du hingehst und den Fehler suchst und behebst
Dann gibt's noch das programmieren von Robotern oder anlagenaufbauen mit Kabelverlegung, etc wenn du mehr wissen willst kannst in Google alles detaillierter finden ;)

Felipe5069
Fragesteller

Vielen Dank

Nieder97  02.11.2016, 13:41

Kein ding 👍

Betriebstechnik sind vorallem Betriebsmittel wie Kabel, Schalter, Sicherungen, Alles was stromführend ist, also nicht unbedingt das was mit Kommunikation zu tun hat, Strom verbraucht oder erzeugt etc.

Automatisierungstechnik ist mehr die Steuerung, Programmierung, Regelung und Maschinen (Motoren und Generatoren) und Leistungselektronik (Halbleitertechnologien) zu tun hat