Raus aus meinem erlernten Beruf aber was tun?

5 Antworten

wenn ich das richtig sehe willst wohl auch nicht umziehen?

du kennst ja sicher die eiseitige fach maschinen?

wie wäre es wenn du herausbekommst z.b. bei messen er diese maschinen verkauft? der kennt dann die einschlägige firmen bei den du eine bewerbung machen kannst?

denn es werden immer fachleute gesucht zu allen bedingungen, die frage ist nur wie kommen AG und AN die suchen zusammen?

es gibt immer randgebiete bei der herstellung? diese sollte man suchen und finden?

Danke für deine Antworten.

Ich kenne die Maschinenhersteller. War letzten Monat erst bei einem. Die arbeiten aber auch im Schichtbetrieb. Müsste Glück haben wenn ich da etwas mit Normaler Schicht bekommen würde. 

Aber nen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert sich zu bewerben

0
@Beckby

die vertreter der maschinen herstelle! die wissen vieles was auf dem markt gesucht wird. oft sind es handelsvertreter.

0

Das einfachste wäre sich bei einer Firma zu bewerben die keinen dreischichtbetrieb für Verfahrenstechniker hat. Ansonsten bin ich beim umschulen kein Experte. Könnte mit geldeinbußen verbunden sein. Fernstudium geht auch um sich weiterzubilden oder ein duales Studium. Beispielsweise Maschinenbau würde für dich vllt passen. Ein duales Studium dauert allerdings dann 4 Jahre bis zum Bachelor soweit ich weiß 

Was möchtest Du wissen?