Ist Venezuela ein Entwicklungs- oder Schwellenland?

3 Antworten

Hallo, vor 40 Jahren konnte man dort, sofern nicht arm...sehr gut leben. Ich habe dort noch Verwandte, allerdings sind diese sehr Wohlhabend.... gewesen !

Mittlerweile hat die Korruption und Kriminalität so sehr zugenommen, dass es dort nicht mehr Lebenswert ist.

So gesehen ist es (wieder) ein Entwicklungsland.

Liebe Grüße Rodium

Es war ein Schwellenland, hat enorme Erdölvorkommen. Aber der Kommunismus hat den Zeiger nach unten gestellt.

Schwellenland

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun