Ist Valentinstag für Muslime verboten?!

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Weils bei uns Moslems nicht 1mal im Jahr ein Tag der Liebe (Valentinstag),der Mutter und des Vaters (Mutter und Vatertag) gibt!!!! Man kann seinen Eltern und seinem Partner jeden Tag eine Freude machen und an ihn denken dafür muss man nicht extra Valtentinstag feiern! Man kann auch ohne Mr. Valentine am 14. Februar an jedem anderen Tag auch einen sehr schönen Tag haben! Bei uns Muslimen bereiten wir unserem Parter/ Famile jeden Tag eine Freude. Mein Mann lädt mich immer wieder zu Essen,Kino etc ein ohne besonderen Anlass und sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt. Er bringt mir immer mal wieder ein kleines Geschenk und ich ihm auch. Selbst wenn ich keine muslime wäre,ist es für mich ein Tag wie jeder andere auch. Wie gesagt,man muss sich nicht einmal im Jahr darüm bemühen seinem Schatz das passende Geschenk zu machen oder auszuführen "jeder Tag ist ein besonderer Tag!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hättest du deine Frage beim Thema Islam einstellen sollen, um vielleicht mehr Aufmerksamkeit zu finden. - So musst du dich halt mit meiner Antwort als Nichtmsuslim zufriedengeben.

Nach den strengen gesetzlichen Regeln des Islam bin ich sicher, dass der Valentinstag für Muslime verboten ist, schon allein, weil es eine Erfindung der "dekadenten" westlichen Gesellschaft ist. Das reicht aus.

In diesem Fall stehe ich sogar hinter den Muslimen, denn der Valentinstag ist wirklich nur eine Erfindung zur Umsatzsteigerung von Herstellern und Handel mit bestimmten Waren. - Menschen werden dabei immer mehr genötigt zu schenken. Man will ja bei der Liebsten, oder auch umgekehrt nichts falsch machen und hinterher wochenlang "im Regen stehen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, der Valentinstag ist der Namenstag des heiligen Valentin. Der Namenstag wird in der katholischen Kirche gefeiert, wenn überhaupt noch. Was andere als Katholiken daraus machen ist jedem selbst überlassen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für radikale Salafisten und Wahabiten schon. Aber Muslime die sich von denen nicht irritieren lassen und es ohne religiösen Hintergrund feiern machen ihre Liebsten glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja;es gibt im islam nur zwei feiertage ramadan und schlachtfest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LikeCheckerGirl
15.02.2012, 16:56

Nur 2 noch mehr, du Dümmchen! 2 hast du schon genannt... Ich kenne noch Aschura und Mohammeds Todestag, Zuckerfest Bayram usw. Nur die? Du spinner echt....

0

Wüsste nicht warum Hat ja schließlich nichts mit Religion zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte so sein, weil dieser Valentin ja ein christlicher Heiliger war. Ich halte diesen Tag aber grundsätzlich für überflüssig, egal, ob Christ oder Muslim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die nen Vollschaden haben und noch im Mittelalter leben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bes14a
13.02.2012, 15:19

Und du lebst noch bei Einstein!

0
Kommentar von fufie82
13.02.2012, 15:19

Leben wir nicht!

Wir achten auf uns und unsere Mitmenschen und leben mit Liebe und Respekt miteinander!

0
Kommentar von fufie82
13.02.2012, 15:19

Leben wir nicht!

Wir achten auf uns und unsere Mitmenschen und leben mit Liebe und Respekt miteinander!

0
Kommentar von ZanaY
13.02.2012, 17:03

Da kommen sie wieder mit ihren Vorurteilen und sobald wir etwas über sie sagen sind wir terroristen -.-

0

Hä? Nein! Der is ja ziemlich dumm o.0 Muslime/Muslima haben auch das Recht mit dem Partner/in den Tag zusammenzu verbringen. Das hat wenig mit Religion zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Tag ist für alle extrem Gläubigen, ob Christ, Muslim oder sonstwas verboten. Und Sex ist auch verboten. Leider halten sie sich nicht dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaar ist es den muslimen auch erlaubt Valentinstag zu feiern !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CrisEvil halt die Fresse! Es ist verboten und Punkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil einfach nur ein erfundener Tag ist um die Wirtschaft anzukurbeln...hat nicht mit christ oder moslem zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qrinzessin8500
13.02.2012, 15:07

Ja, das stimmt schon.. Aber mich hats gewundert, weil er geschrieben hat, dass es verboten ist..

0

Was möchtest Du wissen?