Ist Urlaub in Griechenland gefährlich?

5 Antworten

Jeder Bahnhof in Deutschland dürfte gefährdeter sein als irgendein Ort in Athen weil die griechische Regierung bislang weder Zeit noch Geld hatte um sich an der Bekämpfung des IS zu beteiligen.

Deshalb kannst du deinen Urlaub ganz beruhigt genießen - es gibt kaum ein Ziel, das sicherer ist als Griechenland :) !

In Griechenland hätte ich da überhaupt keine Bedenken.

Die Griechen sind ja nicht direkt an der Bekämpfung des IS beteiligt.

Dann müsstest du auch Angst haben, wenn du Zuhause vor die Tür gehst! Ein Anschlag kann überall und von jedem kommen. Nicht nur von 'Islamisten'

Wie kommst du darauf? Was sollten Islamisten in Athen wollen?
Zumindest ist Athen nicht gefährlicher als jede andere europäische Hauptstadt.

Und warum soll das jetzt in Griechenland eher passieren als in anderen Ländern?