Ist es gefährlich nach Griechenland zu fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg ist gering. Ich denke, dass wenn die Türkei Griechenland angreift, dass sie es am 30 August tun wird. Denn an diesem Tag vor genau 100 Jahren feiern die Türken einen Erfolg gegen die Griechen im griechisch türkischen Krieg.

Aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg sehr unwahrscheinlich. Der 30 August wird sehr vermutlich friedlich ablaufen. Aber trotzdem soll man nichts ausschließen. Diktatoren mit zu viel macht sind zu allem in der Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Die Drohungen und Provokationen von Seiten der Türkei sind nichts neues.

Persönlich habe ich keine Angst und lasse mir auch meine Pläne nicht kaputt machen Griechenland zu besuchen.

Auch logisch betrachtet wäre das eine sehr blöde Idee Griechenland anzugreifen, denn dann kriegen sie selbst sehr große Probleme, die zu ihren existierenden dazukommen. Außerdem ist im Notfall Deutschland für Menschen mit der Deutschen Staatsangehörigkeit verantwortlich. Deutschland muss dann auch dafür sorgen, dass man wieder zurück kommt, sollte was während des Urlaubs passieren.

Aber wie gesagt: Ich habe da keine Angst, dass man in Griechenland durch die Türkei solche Probleme bekommt.

Nein, es wird zu keinem Krieg kommen. Da zwar beide in der Nato sind. Wird die Nato in einem Angriffsfall, sollte er von türkischer Seite kommen, auf jedenfall Griechenland unterstützen und die Türkei in kürzester Zeit besiegen. Sollte es Erdogan wagen einen Krieg anzuzetteln wird er 1000% verlieren. Und da Erdogan das weiss wird das nicht passieren. Wenn du willst kannst du dir ja mal den Truppenvergleich Nato-Türkei anschauen.

Hoffe deine "Ängste" sind beseitigt.

Baumi

Woher ich das weiß:Recherche
IchliebeAsien
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort (:

Erdogan pudelt sich im Wahlkampf immer auf, das ist nichts Neues.

Die Türkei droht momentan irgendwie jedem. Nordsyrien, Griechenland, Finnland, Schweden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich im Krieg befindet.