Ist Until Dawn geeignet für 13-16 Jährige?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Spiel ist ab 18 freigegeben, also nein. Von der Thematik und dem Gewaltgrad ist es ähnlich wie Saw und auch Saw sollten Minderjährige nicht konsumieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nop. Sehr verstörend das Spiel. Zumal es sehr blutig ist. Ab 16!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Govaa
23.12.2015, 12:19

Tippfehler sry. Meinte selbstverständlich 18;)

1
Kommentar von Govaa
23.12.2015, 12:23

Haha:) hatte im Gedanken noch die 16 des Themenerstellers im Hinterkopf, nebenbei noch Hackfleisch angebraten und der Hund hat gebellt :p

0

Nein, es ist nicht umsonst nicht für diese Altersstufe freigegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Person an!
Ich bin 14 und habe es auch durch und keine Schäden oder so bekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Person an, aber ich denke das ist alt genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da werden Leute in 2 Teile gesägt etc.

Also nein. Es gibt nen Grund, dass das Spiel FSK18 ist.

Wenn Du aber irgendwelche 13 Jährige kennst die sich auch die SAW-Filme und solchen Kram reinziehen.... dann macht da Until Dawn auch nichts mehr aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonielala
23.12.2015, 13:19

Also ich würde das Spiel nicht spielen wollen obwohl ich die Saw Filme gesehen habe (1-4) mit 13...

0
Kommentar von leonielala
23.12.2015, 13:19

Also mir wäre das Spiel zu brutal etc. denn ansehen und selber machen ist dann doch was anderes

0

Nein, das Spiel ist eindeutig ab 18!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. So hart ist das Game nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USK sagt ab 18. Letztendlich entscheidest du es aber selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12012000
23.12.2015, 12:20

hab eben wegen meiner Schwester gefragt:) danke

0

Eindeutig alt genug. Nerven aus Stahl brauchst du bei Until Dawn finde ich nicht.

Aber wie @gamefame schon sagt, es kommt auf die Person an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. 

Ist durchaus ein brutales Spiel und die USK 18 ist gerechtfertigt. Den allermeisten wird dies aber keine Probleme mit 13 Jahren beschaffen ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?