Ist unsere Katze schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus sein.

Geht mit ihr zum Tierarzt um zu sehen, wie weit sie schon sein könnte.

Macht euch auch Gedanken darüber, ob eine so junge Katze wirklich austragen sollte, oder ob ein Trächtigkeitsabbruch besser für die Katze wäre.

Makkaroni11111
Fragesteller

Update: Die Katze war schwanger und sie hat die Babys per Kaiserschnitt bekommen. Sie sollte es zunächst so versuchen. Da die Babys aber genau an einem Sonntag kommen wollten und die Geburt ewig nicht voran ging nach dem ersten Kitten, mussten wir in die Klinik.. Fazit 2000€

Katzen können auf jeden Fall ab dem Alter von 6 bis 8 Monaten trächtig werden. Das spricht dann allerdings nicht für die Herkunft der Katze. Woher kommt das Tier?

Schwer zu sagen... Abwarten und gucken ob der Bauch dick wird oder zum Tierarzt gehen und das checken lassen, deine Entscheidung.

LG Marble^^