Ist unsere Erde noch zu retten?
was meint ihr
11 Antworten
Inwiefern meinst du das? Die zerstörerischen Auswirkungen der letzten Jahrzehnte wird wohl nicht mehr zu kitten sein. Klimawandel. Natürlich kann man das sehen wie man will. Aber ich denke das sich das Klima in den vergangenen Millionen von Jahren immer wieder verändert hat. Da ist dieser Ausdruck Klimawandel falsch am Platz. Ein Beispiel bei den Mayas. Sie mussten ihre Städte aufgeben und verschwanden. Einfach aus dem Grunde weil Regen ausblieb,die Nahrung knapp wurde,große Trockenheit. Das war auch bei den anderen Völkern zu der Zeit so. Nur gab es zu der Zeit noch keine Umweltbelastung durch den Menschen das hätte dazu führen können. Aber unterm Strich ist das frühere anders als das heutige. Im Prinzip müsste sich der Mensch wieder zurück entwickeln,also "Back to the Roots",um das die Erde sich erholt. Nur wird das nicht gehen. Es geht schon deshalb nicht weil wir,so wie ich es sehe,kurz vor einem Atomkrieg stehen. Aber nicht nur deshalb versucht der Mensch seid Jahrzehnten im Sonnensystem fuß zu fassen. Wir suchen nicht nur nach Leben ausserhalb um es endlich dem christlichem Umfeld zu zeigen das gott nicht nur seine finger auf der Erde ausgestreckt hat,sondern auch ausserhalb unseres Verständnisses. Die Menschen sind dabei zu verstehen,das es von nöten ist,nach Hablitablen Zonen im sonnnensystem zu suchen um die Menschheit neu anzusiedeln. Wie das passieren soll ist Science fiction,aber es wird passieren. In der Zwischenzeit ist die Erde verdampft und wir,der Mensch,beginnen das spiel von vorne. Zerstörung der Umwelt,durch waffen u.a....auf einem fernen Planeten. Das sind wir Menschen eben......
Der Erde passiert noch lange Zeit nichts. Die Umweltbedingungen werden sich aber für die nächsten Generationen erheblich verändern.
Die Erde muss nicht gerettet werden – unsere eigene Lebensgrundlage und die ganz vieler anderer Lebewesen allerdings schon, die haben wir nämlich böse gegen die Wand gefahren. Noch geht das, zumindest weitestgehend. Aber nur, wenn wir uns endlich mal alle zusammenreißen und an einem Strang ziehen.
Ich halte mich an den Schöpfer dieser Erde, was ER sagt wird geschehen.
" Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht!" 1. Mose 8,22
Alles was das Wort Gottes sagt geschieht noch, also wird auch unsere Erde weiter bestehen. Allerdings ist die Erde ein Organismus und wenn wir weiter unsere Erde kaputt machen, wird auch unsere Erde sich bald verabschieden.
LG von Manfred
eigentlich schon..
aber weil fast jeder so ignorant ist, denke ich, dass es bald nicht mehr zu retten ist.