Ist uns die Natur fremd oder vertraut?

7 Antworten

Wenn du in den Wald gehst merkst du es meiner Meinung nach sofort, vorrausgesetzt du lässt die Airpods draußen aber selbst dann merkst du es. Ich kann nur empfehlen dann mal richtig tief durch die Nase einzuatmen, das machen Viele gar nicht, da wirst du Düfte und Gerüche wahrnhemen die einfach nur wundervoll sind und in dir eine Vertrautheit und Verbundenheit zur Natur wecken. Alleine schon der Duft nachdem es geregnet hat, was das mit einem macht, man weiß das es richtig ist, im Gegensatz zu den Abgasen der Autos :-/

Wenn sie uns vertraut wäre, würden wir sie verstehen und besser mit ihr umgehen.

Den meisten ist sie völlig fremd. Kaum jemand weiß, welche Kräuter man zu Hilfe nehmen kann, wie man Wolken liest, wie Luft riecht und was das zu bedeuten hat.

Nein Natur kennt kaum jemand.

Wer ist UNS?

MIR ist sie sehr vertraut. Andere denken, dass Schokomilch aus braunen Kühen stammt.

Ich war als Kind viel im Wald und mir ist die Natur nicht unvertraut