Ist ungesunde Lebensart, wenn man z.B. raucht und oder trinkt, auch eine Art von Suizid?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, das ist kein Suizid 62%
Ja, das ist ein strategischer Suizid 23%
Irgendwie ist auch gesundes Leben tödlich 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwie ist auch gesundes Leben tödlich

Als regelmäßige Raucherin bin ich mir der Risiken des Rauchens sehr wohl bewusst. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich automatisch einen früheren Tod erleide; Ich akzeptiere diese Risiken und habe vor, weiterhin Raucherin zu bleiben. Zusätzlich zu den Risiken gibt es zwei gesundheitliche Vorteile des Rauchens; Stressbewältigung und Gewichtskontrolle. Ich bin sehr auf beide Vorteile angewiesen und schätze sie sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
Ja, das ist ein strategischer Suizid

Auch wer ständig zu viel oder falsch isst, begeht im strengen Sinne Selbstmord mit Messer und Gabel.

Nein, das ist kein Suizid

Es ist ja nicht mit der ausdrücklichen Intention, das eigene Leben absichtlich zu beenden

Nein, das ist kein Suizid

Nur wenn wenn man es bewusst aus dem Grund macht um sein Leben früher zu beenden als es eigentlich vorgesehen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das ist kein Suizid

Nein, würde ich jetzt nicht sagen