Ist TravelWorks eine gute Organisation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Xaviniesta7,

Wie bereits gesagt wurde ist TravelWorks eine der groessten und serioesten Work and Travel Organisationen. Wenn ihr vor habt mit Orga zu gehen, dann sind die auf jeden fall keine schlechte wahl.

aber wie auch bereits erwaehnt wurde, wuerde ich darueber nachdenken dein Work and Travel in Australien evtl. selbst zu planen. Im vergleich zu einer organisation spart man etwa 500 bis 700 Euro (manchmal auch mehr). Du sparst aber nicht nur Geld, sondern bist auch viel flexibler, kannst selbst bestimmen wann, wohin, wie lange etc... das ist bei den Organisationen nicht ganz so flexibel machbar, obwohl sich dies inzwischen auch gebessert hat.

wenn ihr noch nie laenger als fuer ein paar wochen allein im urlaub ward, dann ist ggfl eine organisation besser, ansonsten wuerd ich aber auch empfehlen die work and travel reise selbst zu organisieren.

weitere gute infos zum work and travel in australien und wie man es selbst organisiert findet ihr auch hier: http://www.workandtravelmag.com/work-and-travel-australien-alle-infos-programme-die-13-hilfreichsten-websites.

Dort findet ihr 13 hilfreiche websites zum thema work and travel in australien sowohl fuers selbst organisieren als auch von work and travel organisationen.

wie auch immer ihr euch entscheidet...auf jeden fall viel spass in Oz!

Hallo Xaviniesta7! Schön, dass Du Dich für Work&Travel in Australien entschieden hast und Dich für uns als Orga interessierst. Bei TravelWorks hast Du Ansprechpartnerinnen, die selbst einmal Work&Travel in Australien gemacht haben. Sie stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und können Dir auch gute Routentipps geben. Sie sagen Dir, was Du auf jeden Fall machen musst und was Du besser sein lassen solltest.

Work&Travel mit TravelWorks bedeutet für Dich, dass Du die große Freiheit genießen kannst, durch Australien zu reisen und zu arbeiten. Gleichzeitig weißt Du aber auch, dass Du ein Sicherheitsnetz im Hintergrund hast, was immer für Dich und Deine Angehörigen zu Hause da ist. Du hast also genauso viel Spaß, wie jemand, der auf eigene Faust loszieht, aber Du sparst Dir Zeit, Arbeit und Probleme.

Wenn Du Dir noch unsicher bist und noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung brauchst, dann findest Du auf http://www.travelworks.de/work-and-travel-australien/work-travel-australien-organisation.html eine gute Übersicht zu den Vorteilen von TravelWorks. Noch ein kleiner Tipp: Auf unserer Facebook-Seite findest Du täglich aktuelle Kommentare unserer Fans und Teilnehmer, die u.a. von ihren Erfahrungen berichten oder z.B. nach Reisepartnern suchen. LG TravelWorks

Also TravelWorks ist sicher eine seriöse und auch gute Organisation, genauso wie Stepin oder Praktikawelten, die allesamt führend als Work & Travel-Veranstalter sind. Jedoch hat Kellermeister nicht ganz unrecht mit dem Hinweis, dass man sich halt auch grundsätzlich überlegen sollte, ob man mit oder eben lieber ohne einen Veranstalter sein Work and Travel-Abenteuer planen will. Beides hat seine Vor- & Nachteile, jedoch ist es auch Fakt, dass mittlerweile die meisten es "ohne" machen. Schau mal die Checkliste auf http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-checkliste.php, die gibt dir schon mal ein Gefühl dafür, was du alles bei der Planung auf dem Schirm haben solltest bzw. was eine Orga für dich leisten würde. Dann kannst du am besten selbst abschätzen, ob du dir hierfür Hilfe holen möchtest oder aber auch nicht - viel Glück!

ganz ehrlich: geh sowas ohne organisation an! ohne orga ists einfach billiger und wenn man in jungen jahren sich schon ins ausland traut, sollte man in der lage sein die ganzen sachen wie bankkarte, steuernummer usw. selbst in die hand zu nehmen!!! aalles was du brauchst kannst du wenn du in down under bist selber innerhalb von einer woche organisieren!!! australien ist 10000mal unbürokratischer als deutschland