Ist Thor ein halbgott oder ein Gott?

10 Antworten

Mythologisch gesehen:"Er ist ein Gott."
Monotheistisch gesehen:"Er ist ein Götze,weil unser Gott der größte ist"
Atheistisch gesehen:"Er hat nie existiert,weil es keinen Beweis für ihn gibt."

Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich falls ich deine Ansichten Beleidigt habe. :D

Pilot96
Fragesteller

Achhhh,es wäre lächerlich sich wegen seiner Ansichten beleidigt zu fühlen(was jedoch bei den meisten der fall ist),aber ist schon gut,bin atheist :3. Dankööö für die info obwohl es sich schon längst erledigt hatte xD

Ein Gott.

Thor ist nach Odin der oberste und gefürchtetste der Götter. Er ist der Sohn von Odin und Jörd (der Erde), seine Ehefrau war die schöne goldhaarige Sif, mit der er eine Tochter, Thrud (Kraft), hatte. Mit der Jotenjungfrau Jarnsaxa, einer Riesin, die von solcher Schönheit war, dass Thor, obwohl ein geschworener Feind der Joten (Riesen), mit ihr schlief, hatte er zwei Söhne, Magni und Modi, sein Lieblingssohn war Magni, der unter allen an Mut und Stärke ihm am ähnlichsten war. Thors Reich heißt Thrudvangr, und der Palast darin, Bilskirnir, ist mit 540 Sälen der größte, der je in Asgard erbaut worden ist.

Thor ist der Sohn odins und der Mutter Erde Thor ist der stärkste der nordischen Götter und der Beschützer der Menschen in midgard (Erde)