Ist Telekom gut?

4 Antworten

Außer Internet, da Kabel, bin ich nun zur Telekom gewechselt. Telekom hat sich gemacht (siehe Datenbonus). Und Vodafone? Nach 6 Monaten wird einfach mal das Internet um 15€ erhöht, weil der Rabatt für GigaTV weggefallen ist, so hält man keine Kunden, das als Bestandskunde (fernab, dass Internet mehr gestört ist als läuft - Kundin seit 2018 mit mehreren Rufnummernwechseln).

Hab den Jahrestarif, der jeden Monat 500mb mehr bekommt und ab 18.09. sogar 4 GB + 500mb Datenbonus via App bekommt für 99,95€/Jahr und den Magenta Mobil M mit 20 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vodafone. Alle sagen Betrüger und schlechter Verein, nie Internet usw..

Wir sind aber sehr zufrieden. Manchmal ist das Internet weg, ja. Aber meistens funktioniert es. Das ist das Wichtigste. Und letztens haben wir auch erst 100GB geschenkt bekommen. Vodafone ist auch sehr preiswert.

Kundenservice. Ja das ist so eine Sache. Das ist nicht so ein toller Job. Da sitzen dann meistens Ausländer dran, die überhaupt nicht verstehen, was man von ihnen will.

Manchmal bekommt man auch einen kompetenten Deutschen dran, der einem toll weiterhilft. Das erfordert viel Geduld so einen zu finden, aber dann ist die Beratung super und wir können uns nicht beschweren. Mal das Gehalt erhöhen, dann gibt es mehr Kompetente.

In meiner Großstadt ist die Telekom auf dem letzten Platz. Vodafone und sogar o2 hat eine bessere Netzabdeckung. (Test mit 300.000 Nutzern Februar 2023).

Handytechnisch bin ich schon ne zeitlang bei SIMon. Perfekt, null Probleme, viele GB (die ich eigentlich gar nicht brauche), gutes Netz für kleines Geld. Töchter und Schwiegermutter beklagen sich auch nicht