Ist Supernatural blasphemisch?

10 Antworten

Ich finde das eine sehr gute und Berechtigte Frage. Allerdings hatte ich eher ein Problem damit, mich mit der beschäftigung des Bösen, "Freude" zu empfinden. In vielen Filmen Serien wird das böse ja verharmlost. Aber bei der Serie ja eigentlich garnicht. Sondern das Böse wird da ja bekämpft und auch als böse angesehen. Deswegen finde ich die Serie mittlerweile auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man das als Christ oder Moslem gucken

Es existiert kein Gesetz, welches hierzulande durch ein Parlament auf demokratischer Basis verabschiedet wurde, welches Moslems oder Christen dies verbieten würde.

Da andere Aussagen hierzulande keine rechtliche Bedeutung haben - Mensch seis gedankt -  ist die Antwort ein deutliches Ja, man darf das kucken.

Also die exremistischen Gruppen, die ich kenne sind alle generell gegen Fernsehen. Ob du jetzt das neueste Beyoncé Musikvideo kuckst oder Supernatural wird, denke ich, für sie keinen Unterschied machen. Dass das die Religion selber verbietet könnte ich nicht ableiten.

Es ist eine Fantsy-Serie, also pure Fiktion... warum dürfte man das also nicht gucken? Wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt, soll er sie halt nicht schauen.

Ich weiß nicht, aber bei Supernatural wird ja Gott nie gezeigt, sondern nur als Vater angesprochen, mehr nicht.