Ist sterben eine lösung?

Support

Liebe/r Aoablackpink,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

7 Antworten

Wenn du am tiefsten Punkt in deinem Leben angekommen bist, kann es nurnoch berg auf gehen. Streich dir das sterben aus dem Kopf. Stell dir vor du hast in 10 Jahren einen Mann, Kinder und du bist glücklich. Wenn du jetzt aufgiebst. Dan wirst du alle zukünftigen schöhnen erlebnisse nicht erfahren. Das währe verschwendung. Bestimmt lieben dich deine Eltern über alles. Die währen zu tiefst verletzt wenn sich Ihre geliebte Tochter verabschieden würde. Tu es bitte nicht. Hol dir Hilfe. Sprich mit deinen Eltern, Lehrer, Psychologen. am besten eine erwachsene Person. Kämpfe und alles wird wider gut :)

Von nichts kommt nichts. Um Freunde zu finden muss man etwas dafür tun. Der Wunsch dem Problem aus dem Weg zu gehen, indem man sein Leben beendet, ist für mich eine schwache Leistung und spiegelt den Unwillen und die Faulheit wieder.

Selber schuld wenn du dein leben von anderen abhängig machst.

Werd selbst mit dir glücklich dann mögen dich vielleicht auch die anderen