Ist starkes zittern bei workout normal?
Ist starkes Zittern beim Workout normal? Manche sagen es sei weil man sich zu überanstrengt hat aber selbst wenn ich gerade erst anfange und eine leichte Übung wie zum Beispiel ne Plank oder paar Liegestütze mache zittert mein Körper wie verrückt. Ich habe auch gehört das das bei untrainierten Menschen so ist aber wenn das wirklich stimmt was muss man machen damit es weg geht? Einfach trainieren? Kann das daran liegen das man dünne arme oder einen höheren Blutzucker hat? Habe schon vieles gelesen aber finde keine Antwort darauf.
3 Antworten
Liegt daran, dass ein untrainierter Muskel eben stark beansprucht wird: komplett normal
Danke. Was denkst du wie lange es dauert bis es nicht mehr so ist? Und wie viel muss ich dafür trainieren? Ich möchte das wirklich nicht mehr haben, auch wenn es normal ist, es ist sehr nervig.
Das habe ich auch jedes mal bei bestimmte Übungen und ich bin auch nicht grad die trainierteste 😂
Ich bin immer davon ausgegangen dass es daran lag dass ich dort keine muskeln habe und diese muskeln auch im alltag nicht wirklich beanspruche und deshalb bei manchen übungen eine stärkere reaktion ist als bei anderen
Das hast das schon richtig erkannt: Einfach weitertrainieren.