Wachstumsstörung durch Sport?

3 Antworten

Sport beeinflusst das Wachstum nicht.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich trotzdem Wachstumsstörungen haben kann?

nein da passiert nichts.

Und mit nichts meine ich halt wirklich nichts.

Muskeln aufbauen wirst du nicht, da die Workouts von Sascha ungeeignet sind und du in einem Kaloriendefizit keine Muskeln aufbauen kannst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Skidikipapa
Fragesteller

Klar geht das so lange ich immer genug Proteine zu mir nehme und trotzdem unter meiner Kalorienanzahl bleibe?
funktioniert bei mir auch relativ gut

David  08.07.2021, 12:54
@Skidikipapa

Du kannst in einem Kaloriendefizit keine Muskeln aufbauen nur welche verlieren.

Und durch Übungen wie Schattenboxen Plank unsw baust du kein Gramm Muskellatur auf.

Skidikipapa
Fragesteller
@David

Begründung bitte wieso man keine Muskeln aufbauen kann? Wie gesagt ich schaffe es genug Proteine zu mir zu nehmen und außerdem sind da natürlich auch genauso Liegestützen usw dabei, ich möchte kein bodybuilder werden nur eine leicht definierte Figur, deswegen wird das reichen…

David  08.07.2021, 13:41
@Skidikipapa

Muskelaufbau ist ein anaboler Prozess im Körper.

Fettabbau ein kataboler.

Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

Entweder baust du Muskeln auf oder Fett ab. Da kannst du dir noch so viele Proteine reinpfeifen.

Du benötigst einen Kalorienüberschuss.

bodybuilder werden nur eine leicht definierte Figur, deswegen wird das reichen

Schick Mal ein Bild-Link dann kann ich dir direkt sagen ob du das nur durch Homeworkouts erreichst.

Die meisten sind ganz verblendet, darunter fällst du wohlmöglich auch