Ist Spiele Cracken legal?

4 Antworten

Etwas zu nehmen was etwas kostet ohne dafür Geld zu zahlen ist Diebstahl. Ich hoffe du weißt was du tust sonst kann das echt teuer werden.

Mein kleiner Bruder hat vor 4 Jahren oder so Euro Truck Simulator 2 gecracked. Ca 6 Monate später kam ne Rechnung von ~2500€. Das Spiel selbst hätte bei keysites grob 5-10€ gekostet..

Wir sind damit zum Anwalt aber der hat gesagt das die Chancen Recht gering sind dann haben wir es gelassen.

RTX4090Ti
Fragesteller

Tja wenn dein Bruder so schlau ist und kein vpn benutzt, dann ja kann das passieren. Außerdem würde ich niemals auf einem Torrent Server cracken.

ILM321  07.07.2022, 20:09
@RTX4090Ti

Er hat ein vpn genutzt. Die typischen VPN Anbieter wie Nord VPN und so loggen wann wer welchen VPN Tunnel aktiv hatte und geben diese Infos auf Anfrage von entsprechenden Ämtern/Staatsanwälten raus. So kann dann zurück verfolgt werden wer wann was runtergeladen hat in falle eines Gesetzesbruches. Aber ja ich glaub er hatte über uTorrent gecracked.

Früher war das Gang und gebe als es keinen online zwang gab, heute hat man meistens erhebliche Nachteile und Einschränkungen.

20 sind jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, wenn du meinst das du dich dadurch profilieren kannst mach das.

Das du Lizenzen fälscht ist natürlich nicht zulässig aber das weißt du sicher auch selbst

Ist Spiele Cracken legal?

nein

Habe locker 20 Programme mit vpn gecracked.

ok cool. willst du jetzt damit angeben?

Das ist natürlich nicht legal?!