Wie werden Spiele gecracked?

3 Antworten

Man ändert den Quelltext an einer bestimmten Stelle und die Software überprüft "ES" einfach nicht mehr!

War früher total einfach, ist heute etwas komplizierter - aber eigentlich auch leicht möglich! Heute gibt es ja Online-Zertitfizierung, usw. das wird dann halt gefaked!

Legal ist das ganze natürlich nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

hängt vom spiel ab - serial schlüssel generatoren.

umgehen oder entfernen des kopierschutzes.

kopieren von cd's bitweise z.b.

IchBInDerkin339
Fragesteller

Also im Grunde holt man sich die Game CD, umgeht den Kopierschutz, und kopiert die CD. Richtig?

Codes werden so angeglichen das die Anwendung denkt, das Spiel wäre nicht gecrackt.