Gewährt Cracken mit VPN mehr Sicherheit als ohne?

1 Antwort

Cracken wirst du wohl garnichts, du hast höchstens vor ein bereits "gecracktes" programm Illegal herunterzuladen.

Da wird ein einfacher VPN auch nicht viel weiter helfen, da dein Netzanbieter den Traffic trotzdem zurückverfolgen könnte, wenn müsste man dann schon mit dem Thor-Browser arbeiten.

Auf der anderen Seite, solange du nur herunter lädst (also nicht per Torrent die Daten selber weiter verbreitest), ist die wahrscheinlichkeit belangt zu werden sehr gering.

Gruß

ViolenceYT
Fragesteller

Nun, wenn ich mich ein wenig mit der Materie auseinandersetze (und ich vermag viel Freizeit zu haben), könnte ich mich durchaus am richtigen Cracken eines Programms versuchen. Ist ja kein Ding der Unmöglichkeit. Bitte erkläre mir doch, was man unter dem Thor-Browser und unter Torrent versteht. Außerdem frage ich mich, wie groß denn die Wahrscheinlichkeit ist, erwischt zu werden, auf welche Summe sich die Bußgeldstrafe beliefe und ob du oder Bekannte von dir schon Erfahrungen mit Cracking gemacht haben.

MfG

nosquids  16.01.2020, 08:15
@ViolenceYT

Torrent: Du downloadest nicht von einem Server deine Dateien, sondern während du Dateien downloadest, verbreitest du diese auch weiter, also stellst die Datei anderen nutzern zu verfügung, welche wiederrum bei "dir downloaden" und ebenfalls die Dateien weiter zur verfügung stellen. (Einfach gesagt aber nicht 100% korrekt)

*Tor (Nicht Thor sorry): Wikipedia:" Tor ist ein Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten. Es wird für TCP-Verbindungen eingesetzt und kann beispielsweise im Internet für Browsing, Instant Messaging, IRC, SSH, E-Mail oder P2P benutzt werden. Tor schützt seine Nutzer vor der Analyse des Datenverkehrs. Es basiert auf der Idee des Onion-Routings. „TOR“ war ursprünglich ein Akronym für The Onion Routing[3] oder The Onion Router (englisch onion für Zwiebel). Da das Projekt den Namen nicht mehr als Akronym verwendet, schreibt man „Tor“ nicht mehr in Versalien.[4] Im Januar 2019 nutzten täglich ca. 2 Millionen Nutzer das Tor-Netzwerk."

Mit Wahscheinlichkeiten und Erfahrungen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Und

"wenn ich mich ein wenig mit der Materie auseinandersetze (und ich vermag viel Freizeit zu haben), könnte ich mich durchaus am richtigen Cracken eines Programms versuchen."

Hm, solange du nicht Informatik Studiert hast, oder andere Jahrelange erfahrung hast glaube ich nicht, dass man mit ein wenig in die Materie einarbeiten einen einfach ein Programm cracken lässt.

ViolenceYT
Fragesteller
@nosquids

Okay, vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen. ^^