Ist Spanisch einfacher als Englisch

10 Antworten

Englisch ist aufjedenfall leichter, da Spanisch sehr viel Grammatikformen hat. Und es ist auch schwieriger zu verstehen, da es sehr schnell gesprochen wird. Jedoch ist Spanisch eine schöne Sprache und wenn man Gut in Grammatik und Zeitformen ist. dann ist das kein Problem für einen.

Nochmal zu den Dialekten, im spanischen gibt es natürlich verschiedene Dialekte, die sind aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie die deutschen. Ich als Norddeutsche habe große Probleme, einen Schwaben, Bayern oder Sachsen zu verstehen. Im Spanischen sind die differenzen nicht so riesig, die Cubanos verschlucken den letzten buchstaben und sagen lo hijo (los hijos) meine spanisch-muttersprachler-freunde sagen, dies sei für sie der schwierigste akzent. Dann die Argentinos die Maschorca sagen (mallorca) aber man muss da ja auch immer wieder bedenken, dass spanisch in so vielen verschiedenen ländern gesprochen wird!

englisch ist einfacher als spanisch, da man im spanischen verben konjugieren muss und nomen von männlich und weiblich unterscheiden muss.

Für jemanden mit Latinum ist Spanisch einfacher. Und unterschiedliche Dialekte gibts es auch in Deutsch, wenn man Spanisch hier lernt, lernt man sozusagen ''Hochspanisch'' (so wie Hochdeutsch, ich kenne leider keinen korrekten Begriff dafür). Die Grammatik ist zum Teil auch ähnlich wie in Latein, man kann viele Parallelen ziehen (zwecks romanischer Sprache).

Wenn duLatein kennst, ist das schonmal einVorteil für das Spanische, du musst Latein nicht perfekt beherrschen, aber es hilft dir immer wieder ;). Meine Meinung nach ist Englisch auch einfacher weil man den ganzen Tag mit englischen Liedern etc. konfrontiert wird. Wenn man im gleichen Maße spanische Musik hören würde, könnte man um einiges schneller Spanisch lernen. Gutes Niveau ist schwer zu beschreiben, wie oft lernst du, wo und mit oder ohne Motivation? Du kannst sicherlich in einem halben jahr schaffen, auf ein gutes b1 niveau zu kommen, andere sind nach 3 Schuljahren Spanisch noch bei a1/a2