Ist sowas normal?
Hey zusammen 👋🏻
Ich habe eine Frage
Und zwar ich gehe noch in die Schule und es gibt ja Schulregeln die man einhalten soll.
Heutzutage geht Gefühl jedes 2 Mädchen mit einem top zu Schule und wir haben eine Lehrerin die bei mir in der Klasse sofort anfängt zu zicken die wird sofort sauer wenn jemand bei uns in einem top auftaucht und sie gibt dann ein Klassenbuch eintragen weil es ihr nicht gefällt und die ruft die Eltern an das die Schülerin abgeholt werden muss da sie nicht richtig gekleidet ist aber ist das erlaubt? Ich meine es steht nicht in denn Schulregeln. Das hat sie sich selbst erfunden
Darf sie sowas machen? Die ist auch die einzige die sowas interessiert ich meine kein anderer Lehrer oder Lehrerin sagt was dagegen nur sie
Ich will wirklich wissen ob dies erlaubt ist denn jedes Mädchen bei uns in der Klasse beschwert sich deswegen weil keiner in unserer Klasse so zur Schule gehen kann wie sie will wegen der Lehrerin
Freue mich über jede Antwort 😊
LG Cutiepie4you✨
3 Antworten
Wenn es nicht in den offiziellen Schulregeln steht, dann kann die Lehrerin das eigentlich nicht einfach so bestimmen. Lehrer dürfen auf angemessene Kleidung achten, aber sie können keine eigenen Regeln erfinden. Ihr könnt euch mal beim Schulleiter oder der KV erkundigen, ob das wirklich erlaubt ist. Vielleicht hilft es auch, als Klasse das Gespräch mit ihr zu suchen.
Wenn es nicht in den Schulregeln steht geht das überhaupt nicht gerade im hoch Sommer. Am besten gehen Klassensprecher zur Schulleitung.
Aber der Schulleitung ist es anscheinend egal weil die Unternehmen nichts dagegen wir waren schon bei ihr die haben gesagt ja wir gucken was wir machen können aber haben nie was gemacht
Wahrscheinlich ist sie entweder eher konservativ eingeteilt oder neidisch. Ist aber irrelevant, würde mal mit dem Schulleiter darüber sprechen.
Kann sein sie ist halt wie soll ich sagen sie ist nicht schlang jeder sagt auch das sie vielleicht einfach neidisch ist und dem Direktor ist es irgendwie egal wir haben schon mit ihm gesprochen aber er hat nichts dagegen unternommen
Dann ist euer Schulleiter unverantwortlich, weil diese Lehrerin kein Recht dazu hat, Eltern aufzufordern, die betroffenen Personen von der Schule zu entfernen.
Das geht nicht sie ist eine "gute Lehrerin"
Wir haben es schon mit der Klasse versucht also haben mit ihr gesprochen aber sie sagt trotzdem wir sollen so nicht gehen sie lässt sich nicht umstimmen