Ist sowas normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht in den offiziellen Schulregeln steht, dann kann die Lehrerin das eigentlich nicht einfach so bestimmen. Lehrer dürfen auf angemessene Kleidung achten, aber sie können keine eigenen Regeln erfinden. Ihr könnt euch mal beim Schulleiter oder der KV erkundigen, ob das wirklich erlaubt ist. Vielleicht hilft es auch, als Klasse das Gespräch mit ihr zu suchen.

Cutiepie4you 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 14:46

Wir haben es schon mit der Klasse versucht also haben mit ihr gesprochen aber sie sagt trotzdem wir sollen so nicht gehen sie lässt sich nicht umstimmen

Wenn es nicht in den Schulregeln steht geht das überhaupt nicht gerade im hoch Sommer. Am besten gehen Klassensprecher zur Schulleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe euch gerne :)

Cutiepie4you 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 14:50

Aber der Schulleitung ist es anscheinend egal weil die Unternehmen nichts dagegen wir waren schon bei ihr die haben gesagt ja wir gucken was wir machen können aber haben nie was gemacht

Wahrscheinlich ist sie entweder eher konservativ eingeteilt oder neidisch. Ist aber irrelevant, würde mal mit dem Schulleiter darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe soweit es geht

Cutiepie4you 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 14:48

Kann sein sie ist halt wie soll ich sagen sie ist nicht schlang jeder sagt auch das sie vielleicht einfach neidisch ist und dem Direktor ist es irgendwie egal wir haben schon mit ihm gesprochen aber er hat nichts dagegen unternommen

madlion04  09.02.2025, 15:02
@Cutiepie4you

Dann ist euer Schulleiter unverantwortlich, weil diese Lehrerin kein Recht dazu hat, Eltern aufzufordern, die betroffenen Personen von der Schule zu entfernen.