Ist sowas noch normal (Aussteiger)?
Ich will nicht sagen mein Traum aber einer meiner größten Wünschen die ich habe ist mit einer Partnerin oder einen kleinen Freundeskreis quasi ausszisteigen aus dem Leben und in der Natur versuchen zu überleben realistisch ist das nicht das weiß ich aber ich würde sagen ich bin sehr naturverbunden chille öfters auch mal paar stunden in Wäldern genieße die ruhe und ich denke ein Traum von mir is das auch mal wochen, monate ,jahre etc zu machen und natürlich geht das zu 2 oder in ner gruppe besser als alleine da jeder unterschiedliche erfahrung und Qualitäten mitbringt
1 Antwort
Ja, das ist normal. Tief in unserem Inneren haben wir manchmal das Verlangen, zu unseren Wurzeln zurückzukehren.
Autarkie ist möglich - du musst aber vorher trotzdem Geld verdienen um dir ein abgelegenes Grundstück leisten zu können - bestenfalls in einem anderen Land wegen der Regularien hier. Dort kannst du mittels Solar deinen Strom erzeugen, eine Wasseraufbereitungsanlage bauen (ideal wäre ein Grundstück mit Fluss oder Bach), Obst, Gemüse & Getreide anbauen, Tiere haben, usw.