Ist sowas Belästigung „Frau“?

Die hat mich auch ständig angeschaut

5 Antworten

Krasse Geschichte. Schlimm, dass du sowas erleben musstest. Hier eine Nummer, wo du mit jemandem reden könntest:https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Ich würde mich übrigens umsetzen, wenns zu fest stört.

hubmonia  19.06.2022, 19:38

Ja der Fragesteller scheint sich als Opfer zu fühlen.

Eine andere Frage von ihm lautet:

Warum gibt es nur ein Männerhaus in Deutschland, wenn doch Männer häufiger Opfer von häuslicher Gewalt werden?
Yakuzi
Fragesteller
@hubmonia

opfer*innen bitte. Wenn du nicht Genderst bist du sexistisch.

hubmonia  19.06.2022, 23:06
@Yakuzi

Wieso -innen? Du bist doch männlich.

Und dann belästigt dich auch noch eine Frau mit ihrem Knie (vielleicht bist du ja mit total weitgespreitzten Knien gesessen, wie es bei Männern üblich ist, dass der Platz für die Frau auf ein Minimum reduziert ist)

Melde dich doch im einzigen Männerhaus Deutschlands ob dieser ungeheuerlichen Belästigung. Sowas geht ja wirklich nicht...

einetassetee  19.06.2022, 23:15
@hubmonia

Das Beste ist ja, dass das Wort „Oper“ grammatikalisch weder männlich noch weiblich ist, sondern sächlich (das Opfer).😂

JS728  01.07.2022, 02:51
@einetassetee

Grammatikalische regeln und gendern sind gegensätze wie tag und nacht

Ich glaube nicht, dass das mit Absicht war, kann natürlich sein, aber ist eher unwahrscheinlich...

Vielleicht wollte sie auch was von dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das könnte sogar Belästigung sein. Beim nächsten Mal einfach drauf ansprechen.

Du kennst die Frau nicht, die Situation ist vorbei und du hast kein Trauma erlitten. Ist dein Leben so langweilig und ereignislos dass du dich so unnötig lange mit solchen Lappalien aufhältst? Warum hast du nicht direkt was gesagt wenn es dich stört?

Kimbozana  26.07.2022, 17:41

Ob es eine Lappalie war, bestimmst nicht du. Er empfand es als unangenehm und belästigend. Dies darf er für sich thematisieren und seinen Weg damit finden. Wieso greifst du ihn dafür an?

Laut der Situationsbeschreibung kam er nicht auf die Idee dies anzusprechen und war mit der Situation überfordert. Es ist schön, wenn du es in solchen Situationen nicht bist. Manche Menschen müssen dies erst erlernen.