Ist so etwas unweiblich?

20 Antworten

Ich mochte es bei meiner Ex nicht, dass sie das ständig tat. Sie fand es wohl cool, das zu machen, aber es ist kein angenehmes Geräusch und es wirkt so, als wäre mit dem Menschen irgendetwas nicht in Ordnung.

Außerdem empfinde ich das exzessive Finger-Geknacke alle paar Minuten als primitive Geste, um Aufmerksamkeit zu bekommen und reichlich kindisch.

Ich knacke selbst mit den Fingern, aber nicht so oft, vielleicht 2x täglich. Und davon knackt idR auch nur 1x ein Finger. In so einem Rahmen finde ich es auch ok, wenn es jemand Anderes macht. Aber die Leute, die alle paar Minuten gefühlt jeden Knochen in ihren Händen - und davon gibt es pro Hand immerhin 27 - knacken lassen, die gehen mir irgendwann schon auf die Nerven. Nicht, weil ich das Geräusch eklig finde (ich mag es sogar irgendwie), sondern weil es mich unterbricht bzw. „wieder zurückholt“, wenn ich irgendwas mache.

Das ist geschlechtsunabhängig unfein und für Dabeisitzende ähnlich wie Nägelkauen oftmals unangenehm. Man könnte es sich abgewöhnen oder wie Pfurzen und Rülpsen für sich alleine tun.

SUNNYtippt  16.03.2022, 12:43

Also das pupsen müssen wir streichen, dafür kann man nichts. Das liegt nun mal in unserer Natur.😁

Jost79  16.03.2022, 14:04
@SUNNYtippt

Dafür kann man trotzdem z. B. auf die Toilette gehen …

SUNNYtippt  16.03.2022, 14:06
@Jost79

Ja aber manchmal lässt sich das nicht verkneifen. Warum soll man auch gegen die Natur Kämpfen? Das tun die Tiere auch nicht. Das ist nur unser dummes denken.

Jost79  16.03.2022, 14:13
@SUNNYtippt

Tiere tun so einiges nicht, was Menschen können. Sorry, aber auf den Vergleich stufe ich unsere Benimmregeln und unser gesellschaftliches Leben nicht ein …

SUNNYtippt  16.03.2022, 14:18
@Jost79

Das hat mit benehmen nichts zu tun. Wir sind nun mal so gemacht. Die Regel hatte gar nicht erst kommen sollen. Wenn man das verkneift gibt's Bauchschmerzen, kann doch nicht richtig sein. Ich verkneife das natürlich auch aber eigentlich sollte das wie bei den Tieren laufen.

Jost79  16.03.2022, 14:22
@SUNNYtippt

Wieso verkneifen? Man kann doch kurz raus gehen. Toilette, paar Schritte abseits, Balkon, das eigene Zimmer … Gibt doch Gelegenheiten genug!

SUNNYtippt  16.03.2022, 14:24
@Jost79

Ja so wird es gemacht aber das hat mit Stress und hoffentlich merkt das keiner zu tun was eigentlich Quatsch ist, das ganze Getue.

Jost79  16.03.2022, 14:34
@SUNNYtippt

Wenn du das Fass aufmachst, kannst du aber viele Gepflogenheiten tierisch in Frage stellen. Allem voran die Körperpflege. Tiere schneiden keine Haare, putzen keine Zähne, rasieren sich nicht, benutzen kein Deo, schneiden keine Fingernägel … Kann alles Stess verursachen! Und warum dann das Rülpsen unterdrücken? Immer raus damit, im Mittelalter war das alles normal. Ich allerdings lebe sehr gerne heute und als Mensch mit Benimm.

SUNNYtippt  16.03.2022, 14:37
@Jost79

Weil Tiere das größtenteils nicht können, höchstens die Affen und sie nicht so komplex denken wie wir. Sie sind eben wie sie sind. Wir wollen aber etwas sein und darstellen was wir nicht sind.

Jost79  16.03.2022, 15:30
@SUNNYtippt

Tiere können auch das Pfurzen nicht kontrollieren. Menschen hingegen können das.

SUNNYtippt  16.03.2022, 15:31
@Jost79

Warum sollten sie auch, ihnen ist nichts peinlich. Wir leben gegen unsere Natur und das ist dämlich.

Jost79  16.03.2022, 16:11
@SUNNYtippt

Tieren ist auch Nacktheit nicht peinlich und alle oben genannten Dinge, die sie nicht können, auch nicht. Menschen aber. Aus heutiger Sicht und Gepflogenheiten auch zu recht! Dieses Gespräch hat einfach keinen Sinn 😆

SUNNYtippt  16.03.2022, 16:12
@Jost79

Ja dem stimme ich zu. Wir sind unterschiedlicher Meinung. 😁

Yapyapyap733  16.03.2022, 12:44

Manche können es sich nicht abgewöhnen, es passiert einfach😅

Jost79  16.03.2022, 14:05
@Yapyapyap733

Mit Disziplin kann man sich selbstverständlich jede Angewohnheit abgewöhnen.

Yapyapyap733  16.03.2022, 15:05
@Jost79

Ja wenn es nh Angewohnheit ist, klar, aber nicht wenn es bei normalen Bewegungen knackt... gibt's leider auch

Yapyapyap733  16.03.2022, 17:44
@Jost79

Das kann sein, wissen wir aber nich genau, wollte ja nur sagen das es das auch gibt

Ich denke nicht, dass es etwas richtig „unweibliches“ gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Nee, das ist kein Männerding. Wer kann, der kann.