Ist so ein Kleid alltagstauglich oder eher ein cosplay ?

Kleid - (Alltag, Japan, Kleid)

5 Antworten

Alltagstauglich ist es klar aber du musst mit dir ausmachen ob dir die Blumen nicht etwas zu viel sind und es dann schnell kitschig rüberkommen aber wenn man es gut kombiniert könnte es auch ein echter hingucker werden

Du kannst natürlich das tragen, was dir gefällt, aber ich finde, das würde in der Öffentlichkeit eher komisch aussehen, wenn du so ein kindliches Kleid trägst.

MamiDasAlpaca
Fragesteller

naja, man muss vllt noch ergänzen, dass ich halbjapanerin bin und deswegen relativ asiatisch aussehende. Bin auch ziemlich dünn und klein (1,52) und sehe schon irgendwie noch kindlich aus (bin 15)

xSimonx3  08.10.2016, 18:13
@MamiDasAlpaca

Dann würde das zwar schon gehen, ich denke aber, dass dich die anderen dann für einen Tourist halten, weil so etwas ja normal keiner in Deutschland trägt.

Es ist ein hübsches Kleidchen für sehr junge Mädchen. In die Schule würde ich es nicht anziehen. An einem milden Sommerabend zu einer Party ziehst Du die Blicke bestimmt auf Dich. Aber der Sommer ist noch weit.

Ich halte es eher nicht für alltagstauglich. Zudem es auch nicht sehr praktisch ist. Ich würde es für besondere Anlässe lassen.

Ich würde es tragen!