Ist so ein Kleid alltagstauglich oder eher ein cosplay ?
hallo ^-^
Ich habe schon wieder eine Frage. meine Kusine in japan hat mir heute vormittag geschrieben, ob ich ein Kleid von elsa aus Frozen Fever haben will (sie würde es mir schicken), da sie es nicht mehr an ihr mag und sie es nicht weggeben will, sie will das es quasi in der Familie bleibt :D Es ist Elsas grünes Kleid aus Frozen Fever, in einer minikleid Version. Elsa ist auch als gezeichnete Figur auf dem Stoff drauf, und es hat über dem rockteil noch eine Schicht aus einem leichten durchsichtigen Stoff, auf dem die Umrisse von Elsa und Olaf eingestickt sind. Sie hat mir von dem Kleid Fotos geschickt, euch hab ich das offizielle Bild angehängt, weil man es da angezogen sieht. Meine Kusine hat gesagt, es ist sehr hochwertig verarbeitet, Ein guter Stoff und war sehr sehr teuer. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das so alltagstauglich ist, also auch um es in der schule, etc. anzuziehen oder eher nur als Cosplay an Karneval oder an Veranstaltungen wie hier in Düsseldorf den japantag. Mir gefällt es schon sehr gut, aber trotzdem wäre es doch doof, wenn es dann wie bei meiner Kusine nur rumliegt >.< ich kleide mich zwar gerne eher romantisch und mädchenhaft, doch so ein Prinzessinnen Kleid hatte ich bis jetzt nie :D Deswegen bin ich auf eure Meinung gespannt - ist das alltagstauglich oder eher nicht?
LG, Mami ❤️

5 Antworten
Alltagstauglich ist es klar aber du musst mit dir ausmachen ob dir die Blumen nicht etwas zu viel sind und es dann schnell kitschig rüberkommen aber wenn man es gut kombiniert könnte es auch ein echter hingucker werden
Du kannst natürlich das tragen, was dir gefällt, aber ich finde, das würde in der Öffentlichkeit eher komisch aussehen, wenn du so ein kindliches Kleid trägst.
Dann würde das zwar schon gehen, ich denke aber, dass dich die anderen dann für einen Tourist halten, weil so etwas ja normal keiner in Deutschland trägt.
Es ist ein hübsches Kleidchen für sehr junge Mädchen. In die Schule würde ich es nicht anziehen. An einem milden Sommerabend zu einer Party ziehst Du die Blicke bestimmt auf Dich. Aber der Sommer ist noch weit.
Ich halte es eher nicht für alltagstauglich. Zudem es auch nicht sehr praktisch ist. Ich würde es für besondere Anlässe lassen.
Ich würde es tragen!
naja, man muss vllt noch ergänzen, dass ich halbjapanerin bin und deswegen relativ asiatisch aussehende. Bin auch ziemlich dünn und klein (1,52) und sehe schon irgendwie noch kindlich aus (bin 15)