?ist so ein gehege madersicher?

7 Antworten

Nein denn ein Marder passt ganz locker zwischen den Stäben durch oder kann sich unten drunter durch buddeln. Wirklich sicher ist ein Gehege nur, wenn es mit Doppel verzinkten volierendraht gesichert ist (mindest stärke 1mm, max maschenweite 19mm) und das von allen Seiten (oder der Boden mit steinplatten ausgelegt ist) und das Gehege fest im Boden verankert ist. Und solche Gehege die dann auch noch die richtige Größe haben wirst du nirgends zu kaufen kriegen (aus dem zoogeschäft oder diversen Zooläden im Netz sind immer zu klein) Das wirst du nämlich selbst bauen müssen oder bauen lassen müssen damit es wirklich sicher ist, was dann allerdings deutlich teurer wird.

Nein,weil estens sich die Kaninchen drunter Durchbuddeln, zweitens weil ein Marder da locker reinkommt,drittens ist es viel zu klein und ohne Häuschen wo sie sich verstecken können und viertens sollen die Kaninchen da über Nacht drinnen bleiben?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Nein, ist es nicht.

Die Kaninchen buddeln sich da übrigens auch in Null Komma Nix raus.

Tina77759
Fragesteller

Danke. Hast du eine Idee welche gehege madersicher sind?Vielleicht Bilder?

da können sie sich easy darunter durch buddeln, die mader aber auch die Hasen, entweder ein Gitter in die erde buddeln oder am besten für die Nacht, die Tiere in einen abschließbaren Stall geben, dann sind sie auch Wetter geschützt und Füchse können auch nicht kommen.
ps: bitte unbedingt Häuser und mehr schattenplätze in dem Gehege bieten, grade bei dem Wetter (und klar wasser)

Tina77759
Fragesteller

Danke. Sie haben tagsüber den ganzen Tag zum toben. Nur abends, bzw über Nacht, möchte ich sie in Sicherheit wissen. Ich wollte das Gehege vor ihren Stall stellen, sodass sie auch in der Nacht ein wenig auslauf haben. Kommt auch noch ein Schutz drunter. Bin mir nur nicht ganz sicher ob das ausreicht.