Ist sie in einer Beziehung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du mal eine männliche Stimme bei ihr gehört hast oder dass sie den ganzen Tag nicht da war, ist kein verlässlicher Hinweis darauf, dass sie in einer Beziehung ist. Es kann zig andere Gründe haben: vielleicht war sie einfach unterwegs, bei Freunden, im Verein oder hatte schlicht etwas anderes zu tun. Auch Telefonate oder Lachen sagen nicht automatisch etwas über eine Partnerschaft aus.

Wenn du wirklich wissen willst, ob sie vergeben ist, kommst du um den direkten Weg nicht herum. Versuch, mit ihr ins Gespräch zu kommen, baue langsam Kontakt auf und schau, ob sie Signale sendet. Über Umwege oder bloßes Beobachten wirst du nie sicher erfahren, wie ihr Beziehungsstatus ist das führt nur dazu, dass du dir den Kopf zerbrichst.

coconut240 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 21:26

Erstmal danke für deine Antwort, ich traue mich halt nie sie anzusprechen und gehe ihr eher aus dem Weg vorlauter Aufregung.

zakLX  03.09.2025, 21:50
@coconut240

Dass du dich bisher nicht getraut hast sie anzusprechen ist völlig normal, besonders wenn Gefühle im Spiel sind. Ausweichen löst das Problem jedoch nicht, sondern verstärkt eher die Unsicherheit. Ein erster Schritt wäre, den Kontakt auf eine unverfängliche Ebene zu bringen, zum Beispiel ein kurzes „Hallo“ beim Vorbeigehen oder eine beiläufige Bemerkung über etwas Alltägliches im Haus. Solche kleinen Interaktionen bauen langsam Routine auf und reduzieren die Hemmung. Wenn du dir dann sicherer fühlst kannst du das Gespräch nach und nach vertiefen. Auf diese Weise gehst du in kleinen Schritten vor ohne dich zu überfordern.

Es wäre sehr hilfreich, dein und ihr geschätztes Alter anzugeben.

Praktisch jede attraktive Frau ab 24 ist in Beziehung.

coconut240 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 12:19

So attraktiv ist sie nun auch wieder nicht aber für mich attraktiv genug.