Ist sexting illegal?

7 Antworten

Nein, mach dir da keine Sorgen. Ignoriere einfach alles, was jetzt von ihr kommt. Sehr wahrscheinlich stimmt das noch nicht einmal mit der Anzeige, waren wohl die Eltern, die dich abschrecken wollen. Aber eine solche Anzeige käme niemals durch. Kein Stress :)

Du hast dich in Deutschland aufgehalten und kein deutsches Gesetz gebrochen. Ergo not your problem unless you go to the UK anytime soon. ;-)

Entspann dich!

Ja, in UK liegt die Schutzaltersgrenze bei 16 (jede Form der Sexualität von Ü16 mit U16 ist für den Ü16 strafbar), in Deutschland hingegen bei 14 (16 & 15 ist also legal).

Was die prüden Briten davon halten, kann dir also echt egal sein, so wie es dem Rest der Welt egal ist, dass man in D für den Besuch einer Pornowebsite sich persönlich ausweisen muss, und ein einfacher Mausklick auf "Klar bin ich 18 oder älter!" hier für den Anbieter halt nicht erlaubt ist. ^^

Allerdings selbst wenn Du Brite wärst und in UK leben würdest: Bei dem geringen Altersunterschied dürfte ein Verfahren üblicherweise eh eingestellt werden.

Fazit: Hier können dir die Eltern eh nichts, und wenn Du in UK wärst, könnte es ein Verfahren geben, das wg. "Geringfügigkeit" und "mangelndem Interesse der Allgemeinheit" eher früher denn später eingestellt würde.

Also ich bin kein Anwalt aber ich denke nicht das es Probleme gibt. Im Chat hast du immer wieder nachgefragt und ihr wart beide minderjährig. Also nicht das du 25 bist und sie 12 z.b.

Habt ihr irgendwelche Bilder verschickt??
Also Geschlechtsteile???

Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen! Du hast sie weder angefasst, genötigt oder sonst was..,sie hat freiwillig mit gemacht und hätte den Pc einfach ausmachen können...

Das die Eltern nicht begeistert sind ist klar, aber denke die möchten dir und ihr Angst machen, so dass ihr euch aus Angst nicht mehr schreibt!!

miachilliflake
Fragesteller

Wir haben nie Bilder geschickt! Sie hat mir auch nie gesagt dass es in England illegal ist. Ich bin total traurig und verwirrt.

evipefii  14.12.2017, 19:16

Ja das denke ich mir wenn man so private Sachen schreibt und sich anvertraut... aber jetzt ist es passiert. Egal ob es wahr ist das es illigal ist oder nicht, aber du bist jetzt echt erschrocken. Ich würde den Text auf alle fälle mal ausdrucken zur Sicherheit. Und jetzt erstmal abwarten...aber bin mir sicher da kommt nix. Du hast nach deutschem Recht ( meiner Meinung ) nichts falsch gemacht..

Was interessiert dich, ob sie dich in England anzeigt? Du solltest nur in nächster Zeit dort nicht unbedingt deinen Urlaub verbringen....