Tatto für unter 16-jährige : Für und Kontra argumente

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welcher Schule seid ihr bitte?

Pro: ?????

Contra:

  1. kann man mit unter 16 abschätzen ein Motiv ein Leben lang zu tragen?

  2. Was geschieht wenn nicht? Motiv in der Haut und dann?

  3. Was, wenn man mit 18 dann feststellt, ich will Banker werden, habe aber ein dickes Tattoo auf dem Hals?

  4. Wer trägt die Verantwortung wenn's schief geht?

Mit 18 ist man für sich selbst verantwortlich! Daher Tattoos erst ab 18!

habe mich mit 21 tätowieren lassen, habe lange überlegt, ob ich es machen sollte:

Argumente für: Es sieht schön aus, es hat eine persönliche Bedeutung für mich, es ist der Abschluss der Pubertät/ein Zeichen des Erwachsen sein, es hat was mit meinen (religiösen) Ansichten zu tun, es ist ein persönlicher Körperschmuck...

Dagegen: Man hat es immer und wenn man so jung ist, kann sich die Meinung noch rascher ändern, man hat dann andere Ansichten aber wenn man diese in einem Tattoo verewigt, trägt man dieses ein Leben lang mit sich herum (außer man lässt es weglasern-das macht aber Narben und Schmerzen), es ist auch mit möglichen Krankheiten verbunden, wenn man zu einem Tätowierer geht der die hygienischen Standards nicht einhält (Hepatitis C,..), es kann vertuscht werden, es ist teuer, es kann falsche Tinte verwendet werden, es sieht nicht so aus wie man es wollte, man kann von anderen Personen ausgelacht werden, es können sich Rechtschreibfehler einschleichen (s. Rihanna), die Haut verändert sich mit dem Alter und das kann ins Auge gehen;-)

sirhadi  25.10.2010, 15:27

finde es schade, dass meistens nur die ersten 3 Antworten beachtet und bewertet werden, wenn sich jemand die Mühe macht soviel zu schreiben und man merkt, dass da auch nachgedacht wurde....

Dagegen:

Wenn man Volljährig ist, kann man für seine Entscheidungen Verantwortung übernehmen:

  • gewisses gesundheitl. Risiko
  • es bleibt für immer
  • die Persönlichkeitsentwicklung ist noch nicht abgeschlossen; dass was einem mit 15 gefällt gefällt einem sicher nicht mehr mit 30
  • Gruppenzwang ist bei Jugendlichen viel größer als bei Erwachsenen

tattoos sind nicht sfür kinder...und mit 16 ist man immer noch ein kind....zumindesr vom kopf her

Kontra: (Gilt für alle Altersgruppen) NMR Aufnahmen sind ohne weiters nicht mehr möglich weshalb Krankheiten nicht leicht zu entdecken sind.