Grooming 12 und 16?

2 Antworten

Das Alter ist da weniger die Frage als das Verhalten. Emotionale Abhängigkeit und Manipulation kann man auch bei einem sehr viel geringeren Altersabstand oder zwischen Menschen in ihren 20ern finden. Also: wenn es Anzeichen dafür gibt, nicht vom Alter abhängig machen, sondern von den Warnzeichen.

Ja das ist grooming. Sexueller Handlungen oder das absehen darauf ist in Deutschland unter 14 Jahren verboten. Vor allem wenn die andere Partei 16 oder älter ist

laynonacam
Fragesteller

Und was ist wenn der 16 jährige nie direkt gesagt hat das es Sex möchte sondern nur so Anspielungen kinda gemacht hat? Und was wenn nie Sex oder rummachen statt gefunden hat ist es trotzdem noch grooming?

Jaylon20  05.09.2022, 23:12
@laynonacam

Ja. Das ist quasi die Definition von groomingm darauf zu warten bis das Kind endlich Sex haben darf und oder es nicht mehr allzu illegal ist mit dem Kind sexueller zu betreiben