ist selbstbefr. eine sünde bei christen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 67%
ja 32%

10 Antworten

was sind christen...wenn ich in die kirche gehe muss ich kein christ werden...wenn ich in eine garage gehe werde ich ja auch kein auto...christ sein bedeutet also zwangsläufig nicht das was die amtskirche predikt...und selbstbefriedigung ist mit sicherheit nicht strafbar....papst hin papst her...für den geht ja vorehelicher geschlechtsverkehr auch nicht wirklich...

nein

Selbstbefriedigung war im Mittelalter eine Sünde und wurde unter Anderem mit Verachtung vestraft, aber da verbrannte man ja auch Rothaarige weil sie "Hexen waren". Ich weiß nicht, wie du das in Zusammenhang mit Christen bringen kannst. In der Bibel steht nichts davon drin, dass Selbstbefriedigung "verboten" war/ist. Im übrigen steht auch in der Bibel nichts vom Zölibat. ;)

nein

In der Bibel stet nichts davon trotzdem halten es viele fanatsche Kirchengänger für "unmoralisch" und "nicht annehmbar"

Was möchtest Du wissen?