ist sein verhalten berechtigt?
hey ich leide manchmal an panikattacken und angstzuständen. heute war es sehr schlimm so dass ich zum ersten mal meinen freund aufgeweckt habe, was ich sonst nie tue weil ich ungern hilfe annehme wenn es nicht unbedingt nötig ist. er hat es also noch nie mitbekommen außer von erzählungen. ich habe geweint und hab stark gezittert. er war natürlich erstmal genervt und fragte was ich habe, als ich es ihm erklärt habe war er noch genervter und fragte „ja man was soll ich da jetzt machen? kann ich auch nichts tun“ und ist danach sofort wieder eingeschlafen... ich bin dann wieder ins bad und sagte dass ich ja vielleicht nochmal mit ihm reden kann, weil mich reden beruhigt, wenn er aufgestanden ist. er sagte gar nichts mehr und nickte nur genervt.
also ich kann seine genervte reaktion ja teils verstehen aber mir ging es wirklich schlecht und wie gesagt war es das erste mal dass ich ihn eininvolviert habe und ich hatte das gefühl dass es ihm komplett egal war... im allgemeinen ist mein freund jemand mit relativ wenig emphatie, was er selbst zugibt. nur ist das für mich schwer wenn es mir wie jetzt wirklich schlecht geht.
was meint ihr? ist seine reaktion vielleicht ganz normal oder schon kalt? denn etwas verletzt hat es mich schon
5 Antworten
ist seine reaktion vielleicht ganz normal oder schon kalt?
Um diese Zeit vermutlich ganz normal. Zumal es auch das erste Mal war, dass er das mitbekommen hat. Bisher hatte er vermutlich den Eindruck du kommst alleine ganz gut damit zurecht.
Liebe Alina97xx,
ich finde seine Reaktion etwas zu abweisend und kalt. er hätte dich wenigstens in den arm nehmen können weil das hilf irgendwie immer. suche auf jeden fall das Gespräch mit ihm und erkläre ihm deine Situation und Gefühlslage. Sag ihm auch das es dich verletzt hat und du seine Hilfe wirklich gebraucht hättest. seine Reaktion könnte auch normal gewesen sein aber jeder normal Mensch nimmt seine Freundin doch in den arm wenn sie Hilfe braucht. wegen deine Panik Attacken solltest du dir auf jeden fall Hilfe suchen sonst wird das noch schlimmer.
ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe grüße M.
Setzt euch doch am besten mal mit deinem Psychologen/Therapeuten zusammen, damit er versteht, was mit dir passiert und wir er handeln kann.
Da wäre ich auch verletzt und gut finde ich seine Reaktion als Dein Freund nicht. Wobei es im ersten Moment, wenn man plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird, schon passieren kann, dass man da ein wenig genervt ist. Suche das Gespräch mit ihm und sage, dass es Dich verletzt hat. Sollte es nochmal vorkommen, würde ich mir Gedanken darüber machen, ob er der richtige Partner an Deiner Seite ist. Vielleicht hilft Dir eine Therapie um Deine Panikattacken in den Griff zu bekommen. Dir alles Gute!
Sein Verhalten ist ganz normal, wenn man müde ist und geweckt wird. Gespräche sollte man sich da nicht erwarten.
Mein damaliger ex wäre nicht mal aufgewacht, Den könnte man garnicht wach bekommen.
Wenn ich plötzlich Angst bekomme und er schläft, Kuschel ich mich einfach an meinem Freund. Das hilft ein bisschen.
Doch, besonders wenn man tot müde ist.
Wenn ich im Tiefschlaf bin, höre ich nicht mal mein Kind.
Oder wenn man weiß, das der Jenige früh aufstehen muss, Kuschel ich mich lieber dran, als ihn extra aufzuwecken.
Wenn meine Freundin mir von ihren Panikattacken erzählt und ich Nachts geweckt werde weil sie meine Hilfe braucht dann werde ich ihr helfen, scheiß egal wie Müde oder früh ich aufstehen muss. Sowas nennt man Liebe.
Du vielleicht, ist nun mal nicht jeder so.
Für mich hat das nicht viel mit Liebe zu tun, sondern eher wie viel Verständnis man für jemanden hat.
Wenn sie dich jede Nacht aufweckt, irgendwann würdest du auch nicht mehr aufwachen und mit ihr darüber reden, sondern direkt weiter Pennen.
Ist sehr Situations abhängig, und auch wie ein Mensch drauf ist. Wenn man mit seinem Partner schon viel durchhat, und diese Situationen bereits kennt.
Wie Sie beschreibt ist es das erste Mal gewesen und nicht jedesmal, wenn das jedesmal passiert ist das natürlich noch mal anders zu betrachten.
Wenn sie sagt, sie leidet manchmal an Panikattacken und Angstzuständen, dann geh ich schon mal davon aus das ihr Freund das mitbekommt.
Für den Freund ist das auch schwierig, und natürlich kriegt er das auch mit.
Wenn ihr Freund zb um 4 Uhr nachts schon in die Arbeit müsste, oder 3 Bier vor dem liegen gehen getrunken hat, oder wie allgemein sein Zustand war. Darüber kann nur spekulieren.
Ich würde nur den Typ nicht direkt verteufeln, wenn man seine Hintergründe bzw. seine Situation 0 kennt.
Wenn du ne Partnerin hast, die solche Probleme hat, hilft da nur ein Psychologe, aber vom Freund sollte man sich da nichts erwarten. Er ist ihr FREUND, kein Psychologe…..
So ein Verhalten ist nicht normal, anscheinend hattest du gefühlslose Typen am Start.