Ist "security@instagram.com" eine automatische Email?

3 Antworten

Man kann auch automatische Mails lesen. Also wenn ich mir jetzt ein Postfach für einen Bot anlege, der die Mails raussendet, werde ich in der Lage sein, diese mitzulesen, wenn jemanden antwortet. Doch in der Regel ignoriert man solche Postfächer, da die allein nur für den Bot erstellt werden und für nichts anderes. Ich gehe davon aus, dass es eine automatische Mail ist und demnach bringt antworten nichts.

Ist "security@instagram.com" eine automatische Email?

Nein, denn das ist eine Email-Adresse! Automatisch ist an so was gar nix.

Wenn ich zu die was sende, können die das lesen?

Klar können die das - das Sinn und Zweck von Emails.
Ob sie es tun wäre natürlich eine komplett andere Frage, die Du ja zum Glück nicht gestellt hast.

Fragexxx747
Fragesteller

Bursche LESEN!

mchawk777  06.10.2022, 13:53
@Fragexxx747

Bürschlein: Korrekt formulieren lautet die Devise
Die Antwort ist passgenau auf Deine Formulierung.
Wenn Du was anderes fragen wolltest ist das nicht die Schuld des Antwortenden.

Nein ist sie nicht, wenn man sich die Hilfeseite von Instagram einmal näher betrachtet:

https://www.facebook.com/help/instagram/670309656726033

So heißt es zb. dort:

  • E-Mails von Instagram/Facebook, die dein Konto betreffen, kommen ausschließlich von @mail.instagram.com oder @facebookmail.com.
Fragexxx747
Fragesteller

Also können die Mitarbeiter die Mail lesen die ich jetzt gesendet habe und auch mir vllt antworten?