Ist Schweden Urlaub teuer?

4 Antworten

Mit 1.000 EUR für 3 Personen, 7 Tage (= ca. 500 SEK pro Tag und Person) kommt man so gerade hin wenn man keine großen Ansprüche hat. Ein Bett im Vandrarhem gibt es schon ab 200 SEK. Ein Zeltplatz wäre etwas günstiger.

Mit den verbleibenden 300 SEK kann man sich gut verpflegen. Für weitere Extras bleibt dann allerdings nicht viel übrig.

Zu den 1.000 EUR musst du aber noch die Kosten der An- und Abreise addieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du als teuer verstehst und welche Form von Urlaub du machen möchtest. Von günstig bis teuer ist da alles möglich.

Tois783
Fragesteller

Ab 1000€ aufwärts ist bei mir teuer

Die Lebenshaltungskosten sind in Schweden deutlich höher. Aber wenn du noch ein wenig wartest, dann zieht Deutschland mit seiner hohen Inflationsrate locker vorbei, und Schweden wird zum Schnäppchenland …

Vaermi  05.10.2022, 04:25

Na du bist ja lustig! Denkst du in Schweden oder anderen Ländern gibt es keine Inflation? In Schweden sind die Lebensmittelpreise, Energiekosten, Eintrittspreise und Kosten für Restaurantbesuche in den letzten Monaten genau so wenn nicht sogar stärker gestiegen als bei uns in D. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich war dieses Jahr schon drei Mal da.

anesneir  05.10.2022, 12:33
@Vaermi

Die Steigerung bei den Energiepreisen und den Lebensmitteln ist in Deutschland momentan deutlich höher.