Ist Schweden teurer als Dänemark?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dänemark ist "spürbar" teurer, als Schweden. Ich würde sagen, das Leben allgemein ist so was um die 15% (bis 20%) teurer -> also man merkt es :-) Noch teurer ist übrigens Norwegen.

Ja um sehr vieles ist Dänemark teurer! Dort kostet alles das doppelte ca. Schweden ist eigentlich ganz durschnittlich!

Laut der Tabelle auf dieser Website http://www.schwedisch-translator.de/schweden/preise.html ist das Preisniveau in Schweden etwas niedriger als in Dänemark (abgesehen von "Genussmitteln" wie Tabak und Alkohol, da scheint Schweden NOCH teurer zu sein, als Dänemark, beide Länder sind jedoch deutlich teurer, als Deutschland