Ist schreiner ein schlechter Beruf?

7 Antworten

Toller Beruf, schlechte Bezahlung. Außer, du machst dich selbstständig. Dann dürfte es eher an Freizeit mangeln. Wichtig dürfte auch sein, wo du Schreiner bist. In München wäre wahrscheinlich besser, als in Pirmasens, wo kein Schwein Geld hat und alle lieber zu Ikea rennen.

Ich finde nicht, dass Schreiner ein schlechter Beruf ist. Du könntest ja mal ein Praktikum da machen, dann weißt du mit Sicherheit, ob es dir gefällt und vielleicht sind deine Eltern dann auch eher dazu geneigt, sich mit deinem Berufswunsch anzufreunden. Und selbst wenn nicht, der Beruf muss dir gefallen und nicht deinen Eltern. Die Hauptsache ist, dass du damit glücklich bist und das solltest du auch deinen Eltern sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreiner ist ein absolut cooler, zukunftsträchtiger Beruf. Man kann es - besonders als selbständiger Schreinermeister - ziemlich weit bringen! (Wie überhaupt im Handwerk!)

Wenn man geschickt, clever und ehrgeizig ist, stehen einem alle Türen offen!

schreiner / Tischler ist SUPER cool , du arbeitest mit holz einem nachwachsendem rohstoff, kannst in der gestaltung sehr kreativ sein, kannst dein haus , deine möbel, sauna selbst bauen ;

bin schreinermeister und restaurator und weiß von was ich rede

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schon mal längere Zeit beim Schreiner gearbeitet? Deine Eltern dürfen wir deine Berufswahl nicht verbieten, wenn es keine unvernünftigen Sachen sind.