Ist Schlangengift immer tödlich?

7 Antworten

Nein. Es gibt 1000sende verschidene arten und auch Gifte...nur in den seltensten fällen ist es tödlich für den Menschen.

Nein, kommt immer auf die Menge des Giftes an und wie giftig die Schlange ist

Kommt auf die Schlange an und die Menge Gift an, die man erwischt.

Die wehnigsten Schlangen sind tödlich giftig. Und selbst die Gifte der giftigsten Schlangen werden in verdünnter Form z.T. als Medikamente eingesetzt.

Nein, die Dosis macht das Gift. So wird Schlangengift auch in der Medizin zur Heilung genutzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es gibt viele nichttödliche Schlangengifte.