Ist COPD tödlich?

3 Antworten

Eine gute Bekannte ist 72 Jahre alt und hat diese Diagnose schon über 30 Jahre.

Hin und wieder trägt sie ein Sauerstoffgerät.

Ob so ein Fall allgemeingültige Schlüsse zulässt ? Ich weiß es nicht.

Man kann sehr viele, wenn nicht gar jahrzehnte damit noch leben. Dein genauen Krankheitszustand und die vorraussichtliche Prognose kann dir nur ein Arzt geben.

Das ist nicht tödlich nur im letzten stadium NYHA 3 kann es zur starker luftnot kommen bei geringster Bewegung.

Du kannst sehr gute vorbeugende Maßnahmen durchführen. z.B einen gesunden Lebensstil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung