Ist Zucker wirklich tödlich?

9 Antworten

Wenn Zucker tödlich wäre, wäre er schon längst verboten. Dann schmeckt aber der Kuchen nicht mehr.

Nein wen du gesund bist!

Wen du aber Diabetiker bist mit viel zu hohen werten und Insulin Sprizten muss bei dem kann das Tödlich sein wen er zuviel davon ist!

  1. Wen du dich zb nur noch mit ungesundem Fastfood und zucker Sachen vollfrist dan wirst du sehr schnell krank und zum Diabetiker!

Einmal soviel Schokolade wäre noch in Ordnung wen du die Nächsten Wochen keine ist!

Lieber mal nur 1-2 Sache aus dem bereich essen und man bleibt gesund!

Unser Körper braucht jedem tag eine gewisse menge an zucker aber der ist eher schon in der normale Nahrung enthalten!

Deswegen gibt es ja auch Alternative zuckerersatz die auch ein diabetike dan essen darf!

Es ist natürlich nicht sofort tödlich. Aber wenn du viel Zucker ist, ist es extrem gesundheitsschädlich. Das merkst du nicht sofort, sondern nach längerer Zeit. Man bekommt Herz- und Kreislaufprobleme, Diabetes, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, wenn man bösartige Tumore hat, können sie schneller wachsen.

Paracelsus, ein berühmter Arzt aus dem 15. Jahrhundert, sagte: Die Dosis macht das Gift. Also Zucker in Maßen genossen, ist nicht giftig und auch nicht schädlich, im Übermaß dagegen schon. Das gilt für die meisten Stoffe.

Eine Faustregel sagt: 30g am Tag verarbeitet ein erwachsener Mensch gut. Mehr als das sollte man meiden. Dabei sollte man den Zuckergehalt aller Lebensmittel, die man den Tag über verzehrt, mit einrechnen.

Besser solche Übertreibungen als die verbissenen und ideologischen Dauerverharmlosungen, die seit Jahrzehnten stattfinden. Auch in diesem Forum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Zucker ist nicht unmittelbar tödlich. Aber er führt bei täglich übermäßigem Verzehr zu Krankheiten, bei denen es eine hohe Sterblichkeitsrate gibt: Diabetes, Herzkrankheiten, Krebs. Es ist wie bei fast allen Lebensmitteln. Hohe Mengen an diversen darin enthaltenen Substanzen sind ungesund!

Um mehr zu erfahren gib in die Suchleiste deines Browsers einfach ein: Ist Zucker tödlich? Du wirst staunen! ;-)