In welcher Einheit misst man Schlangengift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge wird in mg oder ml angegeben.

Die Wirkung von Giften vergleicht man mit dem LD50-Wert. Das steht für lethale (tödliche) Dosis bei 50 % einer Population. Gemessen wird das in mg/kg Körpergewicht.

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort

lg Railer

0

Milliliter so wie jede andere Flüssigkeit auch

Das Gift nicht an sich die Flüßigkeit.

0