ist Schauspieler zu sein eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 77%
ja 23%
Tommyleinchen59  01.06.2022, 16:53

Meinst du damit den Beruf Schauspieler?

wildlife28
Fragesteller

ja

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ein gewöhnlicher Schauspieler, wie man sie in Serien, Filmen, etc. sieht, nicht zwangsweise, man sollte allerdings nichts verkörpern, woran man nicht glaubt (bspw. die Serie Lucifer). Wenn es jetzt eine, zum Beispiel, stinknormale Komödie ist und du dich da über Gott, Jesus, Heiliger Geist lustig machen sollst und es nicht konsequent ablehnst, würde ich es ebenso als Sünde definieren. Ich denke zwar nicht das Gott eine belustigt/sarkastische Bemerkung als böse sehen würde, doch hier wird einem etwas in den Mund gelegt, worüber man vorher nachdenken und als Erwachsener genug Reife hat zu sagen "aus religiösen Gründen, ist mir das nicht möglich."

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :))

Grüße

nein

Es gibt manche Traditionalisten, die das so sehen, aber es spricht kein vernünftiger Grund gegen das Schauspiel.

ja

Eigentlich gibt es dazu keine richtige Antwort.

Es kann zur Sünde werden, wenn du bspw einen erotischen Film spielen musst.

Aber es kann auch etwas schönes sein…

nein

Ich verstehe die Frage nicht. Warum sollte es eine Sünde sein, wenn man Schauspieler ist? Solange man keine Rollen annimmt, die gegen den Glauben sind (wenn einer vorhanden ist), sehe ich nicht, wo das Problem sein soll.

Diejenigen, die meinen, es sei eine Sünde, müssen sich fragen lassen, ob sie grundsätzlich keine Filme anschauen.

Dann wären wohl Papst, Kardinäle, Bischöfe und alle die in Krippenspielen, Passionsspielen mitspielen, Sünder.

wildlife28
Fragesteller

haha