Ist es eine Sünde, Musik über Sünden zu hören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Röm 12,2 Und  passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
Röm 12,9 Die Liebe sei ungeheuchelt! Hasst das Böse, haltet fest am Guten!
3Joh 1,11 Mein Lieber, ahme nicht das Böse nach, sondern das Gute! Wer Gutes tut, der ist aus Gott; wer aber Böses tut, der hat Gott nicht gesehen.
1Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!
1Kor 10,23 Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!

Unmoralische, weltliche Musik würde ich als etwas Schlechtes/Böses bezeichnen, weshalb du es als wiedergeborener Christ lassen solltest. Gottes Segen dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
Fragenstel1er
Fragesteller

Gottes Segen auch dir !

Und danke.

Sünde als solche gibt es nicht. Das ist religiöser Schnickschnack.

Du musst dich fragen ob es gegen hier bestehende Gesetze verstößt.

Aber du kannst dich natürlich fragen ob es sinnvoll ist sich soetwas anzuhören. Es ist eine Frage des guten Geschmacks.

Und da gibt es noch weit widerlicheres!

Einiges sollte davon auch auf den Index. Denn es ist mehr als fragwürdig soetwas für gut zu halten.

Selbstverständlich nicht!

Viele Religionsgemeinschaften reden über die Sünde, lasssen damit, Buße, einige sogar irdische Bestrafungen, bis zum Todesurteil zu; was für ein Blödsinn im 21.Jhdt.!

Wer nicht weiß was falsch ist, weiß nicht was richtig sein soll. Immer mehr Menschen, auch in Mitteleuropa kommt das Gespür für richtig und falsch gerade leider schleichend abhanden. Das sollte uns zum Nachdenken bringen!

an diesem Lied ist nichts sündhaft. Es diskriminiert auch keine Prostituierte. Ein Mann ist begeistert von dem. was er mit ihr erlebt. Und wen lässt diese Drastik heute noch erröten? Einige kath. Priester träumen davon, und sie könnten sich es auch finanziell im Etablissement leisten, warum vergreifen sie sich an Minderjährigen?

Wenn's ordentlich abschreckend ist, warum dann nicht? Das Hören könnte dann doch pädagogisch wertvoll sein...

Gruß, earnest