Christ + Dubstep?

3 Antworten

Ich denke schon, dass das geht.

Dein Freund sollte erst einmal beweisen, ob diese Musik dämonisch aufgeladen ist. Du könntest seine Argumente mal posten. Es wäre interessant, wie er das belegen und anhand von Bibelversen ausführen möchte.

Wenn er das aber nicht kann, sollte er sich bei Christen entschuldigen, die einfach gute Musik machen und mit christlichen Inhalten füllen. Denn auch das kann eine Missionsmöglichkeit sein, wenn Christen Hardstyle, Hip Hop oder Heavy Metal machen...

In Psalm 150 wird auf jeden Fall kein Chor beschrieben, sondern Musik mit Saiten- und Schlaginstrumenten, auf die sogar getanzt wird: https://www.bibleserver.com/SLT/Psalm150

Gestern habe ich z. B. dieses (christliche) Lied entdeckt, was ich ziemlich cool fand (vielleicht gefällt dir das auch): https://www.youtube.com/watch?v=xUimxttW8Xg

Klar geht das, ich selbst höre auch elektronische Musik und das sehr gerne und die meiste Zeit sogar.

Wenn christen sagen, es sei dämonisch, dann meinen sie meistens damit, dass die Basslines einen immer wiederholenden Takt haben und man dadurch in einem Trancezustand kommt oder kommen könnte, aber es liegt weniger daran, sondern mehr an der Lautstärke, also, wenn du auf Parties oder Festivals bist, aber da kommen wir an einen Punkt, wo auch klassische Musik einen in so einem Zustand bringen kann, ist dann klassische oder christlichen Musik dann auch dämonisch? 😉

Klar geht das. Ich war sogar mal bei einem Dubstep Gottesdienst, müsste 2013-14 rum gewesen sein, auf dem Freakstock. War auch mit Abendmahl. Da hat einer auf der Bühne ein Brot in die Luft gehoben und als er das Brot gebrochen hat kam der Breakdown. Das war beeindruckend! Ich hab noch nie in‘nem Gottesdienst so viel getanzt..