Ist Schambehaarung wieder modern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den 70ern war der Mega-Busch mal allgemein "in". Danach dann lange nicht mehr. Seither handhabt jeder es so, wie es sich für ihn angenehm anfühlt

Ich persönlich finde extreme Intimbehaarung nicht ansehnlich . Schlimm ist es, wenn es aus der Bikini- oder Badehose herauslugt. Ich will das nicht sehen müssen.

Aber es scheint sich wieder ein Trend zum "Busch" hin abzuzeichnen. Der Busch steht für Freiheit - sich keinen Konventionen "fügen zu müssen" und "back to the roots" - die neue Natürlichkeit/Ursprünglichkeit als Gegenentwurf zur schrecklich durchgetunten Botox- und Beauty OP-Verirrten-Bewegung, an deren wahre Identität nur noch der Name im Personalausweis erinnert.

Dann könnte man ja auch die Finger- und Zehennägel einfach wachsen lassen.

Alles kann heute und nichts muss. Ist doch auch schön.

isilang  28.02.2025, 18:53

Dankeschön ⭐️

Unter jungen Menschen ist Intimrasur immer noch der Standard und "in".

Aber es gibt wohl eine kleine, beginnende Tendenz, dass manche junge Mädchen wieder Intimbehaarung tragen.

Es könnte sein, dass sich hier ein Umschwung andeutet. Noch ist es aber nicht so weit.

Ich erwarte, dass diese Frage sich mittelfristig normalisieren wird und dann manche mit und manche ohne gehen und alles akzeptiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

das war nie unmodern, zumindest bei männern nicht....tatsächlich hat sich die menschheit trotz schambehaarung fortgeopflant, auch wenn ein amerukanuscher autor vor schreck beim anblick fast in ohnmacht gefallen sein soll...schambehaarung schützt die haut vor reibung und hilft, pheromone zu verbreiten, die für sexuelle anziehung wichtig sind...

ich bin natürlich, meine frau rasiert, weil sie es so will...

Nabend,

Also ich verstehe deine Frage natürlich, aber ist es wichtig, was momentan im Trend ist?

Ich weiger mich strickt mich "Schubladisieren" zu lassen, kam bis jetzt auch ganz gut durch damit.

Trage in der Freizeit nur schwarz, höhere death Metal und bin ziemlich riesig.

Aber außer im Gesicht und den Beinen glatt.

LG Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt Modern? Also jeder geht seinen eigenen Weg und macht was der Person lieber gefällt. Ich hab mal Stoppeln oder bin rasiert. Gibt aber sicher auch einige die unrasiert und einige die dauerhaft rasiert sind