Ist Sam Puckett eine Soziopathin?

1 Antwort

Naja sie hatte schon einen ziemlich großen Lattenschuss und war ziemlich aggressiv drauf. Allerdings würde ich behaupten sie war keine Soziopathin. Ein Soziopath ist ein Mensch der sich durch ein empathieloses, egoistisches, manipulatives und hinterhältiges verhalten auszeichnet und nur auf die eigenen Bedürfnisse und Vorteile versessen ist.

Zwar hatte sie in vielen Episoden oft sehr egoistische Züge gehabt und hat ihre Freunde Carly, Freddy, Spencer oder Gibby des öfteren ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen oder sich vor etwas zu drücken. Allerdings trug sie trotzdessen ihr Herz doch am rechten Fleck. Wenn es hart auf hart gekommen ist für ihre Freunde, hat sie sich nicht gescheut ihnen zu helfen auch wenn es hieß andere zu vermöbeln oder etwas zu zerstören. So hat sie z.B Carly verteidigt als sie eine Schülschlägerin zu Boden geschubst hat und ihr gezeigt wo der Hammer hängt und sie darauf hin in die Fluchtgeschlagen ist.