Ist Salami wirklich Pferdewurst?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

eigentlich ist Fleisch doch Fleisch auch wenn es verschieden schmeckt. warum ist es schlimm Esel oder Pferd zu essen Rind Geflügel oder Schwein aber nicht? die Salami im Supermarkt enthält kein Pferdefleisch mehr es gibt allerdings auch Pferdesalami. viele trauen Schweinen kaum Gefühle zu dabei sind sie um einiges klüger als Pferde Rinder und alle anderen Nutztiere.

Es gibt Pferdesalami, die hat aber meistens nichts mit der aus dem normalen Supermarkt zu tun. Die besteht nämlich hauptsächlich aus Schweinefleisch. Pferdesalami bekommst du normalerweise nur im Feinkostladen

Ich hole sie immer beim Pferde-Metzger...billiger und frischer

0

Salami ist aus Schweineschfleisch, es gibt aber auch Geflügelsalami oder Rindssalami und auch Pferdesalami. Aber die Salami vom Supermarkt ist nicht vom Pferd und wenn ja würde es drauf stehen und wäre extra teuer.

hallo,... ursprünglich wurde die Salami aus Pferde oder Eselsfleisch hergestellt. Heutzutage gibt es das bei uns nicht mehr. Wenn doch, so muß das extra gekennzeichnet werden. Unsere Salami besteht aus Rind, und - oder Schweinefleisch. Kannst sie mit ruhigem Gewissen verspeisen.
Gfruß,...spatzi321

Spielt es wirklich eine große Rolle? Denn eigentlich ist der Weg bis zur Kühltheke für jedes Tier eine barbarische Tortour. Nach einer schrecklichen Mast nur noch mehr Panik, Angst, Schmerzen beim Transport und die Hölle im Schlachthof. Das Pferd kennen wir als teilweise sehr gefühlvolles Wesen - warum traut man Rindern, Schweinen & Co. solche Gefühle nicht zu?

Mir hat man als Kind immer gesagt: "Salami ist Eselswurst". Aber ob da wirklich Eselfleisch drin ist, weiss ich nicht. Allerdings traue ich den Italienern alles zu, die essen ja auch Singvögel!

Früher war echte Salami aus Eselfleisch. Heute bekommt Salami aus allen möglichen Fleischsorten. Neulich habe ich Känguruhsalami gegessen.

Und, lecker?

0
@Ch4mb3r1

Wer etwas aelter ist, und kein Vegetarier ist, hat ganz sicher Pferde- und Esels-Fleisch gegessen. Denn urspruenglich wars so ziemlich in allen Salamis drin. Kurz nach 2000 gabs dann einen Lebensmittelskandal in Italien und Frankreich, von wo das meiste Eselsfleisch herkam (u.a. unkontrollierte illegale Importe aus China), und seitdem ist Produktion und Export so starken Kontrollen unterworfen, dass die armen Esel in Spanien aussterben, weil es sich nicht mehr lohnt, sie zu zuechten. Und Pferdesalami kommt jetzt hauptsaechlich aus Ungarn/Rumaenien. Aber es ist kein grosser Geschmacksunterschied    

0

Nein, Salami ist normalerweise keine Pferdewurst. Es gibt allerdings beim Pferdemetzger auch Pferdesalami!!!

Wenn du beim Perdemetzger Salami kaufst ist es vom Pferd, beim herkömmlichen metzger ist oft Ziegenfleisch enthalten

Also die Salami, die in meinem Kühlschrank liegt, habe ich letzte Woche noch auf der Rennbahn gesehen.

und weil sie nicht gewonnen hat hast du sie halt gegessen :-))

0

Salami ist Dauerwurst und kann vom Schwein, Kuh, Schaf, Ziege oder auch Pferd gemacht werden. Vom Pferd gibt es sie selten und dann meistens im Spezialläden.

In der heutigen Salami ist wahrscheinlich alles drin nur kein Fleisch

Das steht doch drauf, zumeist Schweinsfleich.

Es gibt auch Pferdesalami, aber nicht so oft, und nicht bei jedem Metzger! ERkundige dich, bevor du kaufst!

Zitat aus Wikipedia: "Die ursprünglichen italienischen Salami enthielten immer Esel- oder Maultierfleisch. Heute werden Salami aus Schweine- und Rindfleisch hergestellt und sind meist luftgetrocknet"

2 doofe:P du warst schneller. DH

0

,,Die ursprünglichen italienischen Salami enthielten immer Esel- oder Maultierfleisch. Heute werden Salami aus Schweine- und Rindfleisch hergestellt und sind meist luftgetrocknet.''

http://de.wikipedia.org/wiki/Salami

In den seltesten Fällen!

Nur in Pferdesalami ist Pferd.

Lass dich bloß nicht vera....en,wennes Pferdewurst ist steht das auch drauf.Außerdem kannst du ja beim fleischer/Metzger fragen.Also guten Salami Hunger

Falsch. In Deutschland muss nicht jeder Bestandteil der Lebensmittel genau aufgefuehrt werde. Das gilt nur fuer die Zutaten die auf der ofiziellen Liste der Allergieausloeser stehen. Sellerie muss z.B. draufstehen, Knoblauch nicht, Nuesse ja, Kakerlaken nicht :P (Solange der Anteil nicht ueber einen bestimmten Prozentsatz geht ) 

0

ich weiß davon nichts

Was möchtest Du wissen?