Ist Salami wirklich Pferdewurst?

22 Antworten

Salami ist Dauerwurst und kann vom Schwein, Kuh, Schaf, Ziege oder auch Pferd gemacht werden. Vom Pferd gibt es sie selten und dann meistens im Spezialläden.

hallo,... ursprünglich wurde die Salami aus Pferde oder Eselsfleisch hergestellt. Heutzutage gibt es das bei uns nicht mehr. Wenn doch, so muß das extra gekennzeichnet werden. Unsere Salami besteht aus Rind, und - oder Schweinefleisch. Kannst sie mit ruhigem Gewissen verspeisen.
Gfruß,...spatzi321

Es gibt Pferdesalami, die hat aber meistens nichts mit der aus dem normalen Supermarkt zu tun. Die besteht nämlich hauptsächlich aus Schweinefleisch. Pferdesalami bekommst du normalerweise nur im Feinkostladen

Ich hole sie immer beim Pferde-Metzger...billiger und frischer

0

,,Die ursprünglichen italienischen Salami enthielten immer Esel- oder Maultierfleisch. Heute werden Salami aus Schweine- und Rindfleisch hergestellt und sind meist luftgetrocknet.''

http://de.wikipedia.org/wiki/Salami

Spielt es wirklich eine große Rolle? Denn eigentlich ist der Weg bis zur Kühltheke für jedes Tier eine barbarische Tortour. Nach einer schrecklichen Mast nur noch mehr Panik, Angst, Schmerzen beim Transport und die Hölle im Schlachthof. Das Pferd kennen wir als teilweise sehr gefühlvolles Wesen - warum traut man Rindern, Schweinen & Co. solche Gefühle nicht zu?

Was möchtest Du wissen?