Ist Sachsen das geilste Bundesland?

14 Antworten

Nicht unbdedingt! Aber Sachsen ist meine neue Heimat und ich fühle mich hier nur einfach wohl!

Ich bin hier einfach angekommen!

Ich fand mal früher die sächische Sprache furchtbar- gebe ich ehrlich zu- heute ! liebe ich sie.

Sachsen ist meine neue Wahlheimat- bin übrigens politisch eher links- aber die Sachsen sind tolerant!

Ich denke, daß ich hier bis zu meinem Tod wohnen bleiben werde.

Ich bin WAHLsächsin!. Hätte man mir das vor 20 Jahren vorhergesagt, hätte ich die Person für verrückt erklärt!- ohne Sche....

Sachsen ist für mich einfach meine neue Heimat geworden, und es ist kein Problem, daß ich einfach wirklich 0 sächsisch sprechen kann

Ja, ausländische Touristen lieben die Vielfalt und die Weltoffenheit des Sachsen:

Bild zum Beitrag

- (Deutschland, Bundesland, Sachsen)

Ich finde Sachsen schrecklich: wechselhaftes Klima, überall Nacktschnecken, überall Urin in den Stadtzentren, unfreundliche ältere Weibsbilder, ungepflegt gekleidete junge Leute in Schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geil nicht, Ich kenne nur Dresden und Leipzig. Die Altstadt von Dresden ist schöner, die Lage an der Elbe.Leipzig hat den Besten Zoo, viele Kunstmuseen .Mein Bruder hat von Görlitz geschwärmt, da muss Ich mal hin👍

Giovanni47  04.07.2025, 18:44

Görlitz hat mir gut gefallen, die Stadt hat im 2. Weltkrieg keine grösseren Schäden erlitten.

Weimarfan  04.07.2025, 19:17
@Giovanni47

deswegen ist die Stadt so beliebt, und wegen der Filme"Görliwood"

Vom Akzent schon aber sonst eigentlich so Niedersachsen und Hamburg