Ist Saarbrücken wirklich so schlimm?

8 Antworten

Ich habe mir gestern ein paar Ausschnitte aus der Doku angesehen. Ich wohne in Saarbrücken und kann dir versichern: Nein, es ist da nicht wirklich so schlimm.
Dieselben Szenen mit Drogenabhängigen, sozialen Brennpunkten, Harzern etc. kannst du genauso auch in jeder anderen größeren Stadt drehen. Es wurde alles total einseitig und nur negativ dargestellt. Okay, Saarbrücken ist vielleicht keine Top-Destination, aber es ist jetzt auf jeden Fall nicht so, dass die ganze Stadt ein einziges Ghetto ist, wie es von RTL dargestellt wurde. Es gibt sehr wohl schöne Orte in der Stadt und im ganzen Saarland. Und wer auf elektronische Musik steht, der findet hier die besten Clubs und Künstler der ganzen Region.

Unter größeren Städten, wäre mir Saarbrücken immer noch lieb.

Die Lady ist nicht berauschend, aber sie ist ok und wie alle anderen Städte, hat auch sie Schattenseiten.

Da ich aber vorzugsweise auf dem Land wohne, habe ich nicht so viele Berührungspunkte.

Also schön ist Saarbrücken wirklich nicht, war es allerdings noch nie

Kempetat
Fragesteller

Das sind viele Großstädte nicht aber trotzdem sind Städte wie Düsseldorf oder Köln und sich erträglich

dandy100  16.07.2019, 12:58
@Kempetat

Es gibt eine ganze Reihe Städte in Deutschland, die archetektonisch sehr schön und sehr grün sind, Düsseldorf gehört dazu, Köln nicht.

Saarbrücken soll als Stadt eine Spitzenkandidatin im Wettbewerb um Deutschlands häßlichste Stadt gewesen sein.

Ich selbst kann mir kein Urteil erlauben.Ich war noch nie in Saarbrücken.

SailorSea  21.07.2019, 14:15

Saarbrücken hat diesen Wettbewerb gewonnen

Wenn das Kravall-TV von RTL das behauptet, muss es ja stimmen.

dandy100  16.07.2019, 13:18

Naja, die Aufnahmen sind ja keine Computernanimation

verreisterNutzer  16.07.2019, 13:21
@dandy100

Sind die diversen pseudo-Gerichtssendungen, Bauer-Sucht-Frau und vergleichbare trash-formate auf den Sendern von RTL, Pro7,Sat1 auch nicht. Dennoch haben sie wenig mit der Realität zu tun, was auf diesen Sender unter "Dokumentation" läuft ist nicht selten, was man als "Scripted Reality" bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality